Community Store - Verläufe

Morgen, :shopware: warum habt ihr bei dem Community Store die Anzahl der Verkäufe raus genommen? Eig. ist das doch ein guter Anhaltspunkt für den Kunden. Kann man das wieder rückgängig machen? Danke

:slight_smile: :thumbup: Für den Kunden ist es vielleicht blöd aber wenn`s mein Store wäre, würde ich es auch wegmachen.

[quote=“askraba”]:slight_smile: :thumbup: Für den Kunden ist es vielleicht blöd aber wenn`s mein Store wäre, würde ich es auch wegmachen.[/quote] warum? Das ist ja auch eine Art Ranking. Die Plugins, welche viele Downloads haben könnte ja besser sein, als die mit wenigen Downloads :slight_smile:

[quote]Die Plugins, welche viele Downloads haben könnte ja besser sein, als die mit wenigen Downloads[/quote] Genau das würde ich als Verkäufer nicht haben wollen, dass der Kunde weiß welcher Artikel gut ist und welcher nicht :slight_smile: (für jeden Shop-Betreiber sind alle seine Artikel die besten!) Und das ist auch gut so :wink:

Hallo, ich finde das ist generell ein zweischneidiges Schwert. Die Anzahl der Downloads sagt ja auch nichts über die tatächliche und dauerhaften Verwendung eines Plugins aus. Ein gutes Tool mit einem sehr speziellen Anwendungsfall erreicht generell weniger Downloads als ein Tool, was eine oft gewünschte Funktion hat und daher oft downgeloaded wird - aber vielleicht garnicht so gut ist, weil man Einschränkungen und Fehler erst nachher bemerkt. Das kann schon negativ beeinflussen und zu falschen Entscheidungen führen. Auch zwei Plugins, die sich sehr ähnlich in dem Verwendungszweck sind, könnte eine hohe Downloadanzahl subjektiv als Qualitätsfakor empfunden werden, der nicht vorhanden sein muss. Besser sind eigentlich (möglichst viele) Bewertungen. Finde ich zumindest. Grüße rattatui