cms4shop - Navigation wird nicht angezeigt

Hallo liebe Forumsgemeinde, auch ich habe nach vielem hin und her zu Shopware gefunden und habe das Sytem bereits in der heute aktuellen Version 4.3.0 erfolgreich installiert. Nachdem ich mich einigermaßen darin zurecht finde, möchte ich die CMS-Funktionalität in Shopware erweitern. Zu diesem Zweck habe ich das Plugin cms4shop gefunden, welches Contenido über SOAP mit Shopware verbindet. Contenido ist mit Beispieldaten bereits unter einer Subdomain installiert und das SOAP-Plugin dort eingebaut und konfiguriert. Das Plugin cms4shop ist in Shopware ebenfalls installiert und m.E. korrekt konfiguriert. Nach den mir vorliegenden Beschreibungen müsste nun im Frontstore eine erweiterte Navigation erscheinen… müsste… tuts aber nicht. Ich hänge hier fest und benötige Eure Unterstützung. Wer hat bereits mit diesem Plugin Erfahrung und kann mir ein wenig unter die Arme greifen, damit auch meine Früchte reifen? [EDIT:] Muss das Plugin “cms4shop frontend plugin” im Manager eigentlich auch aktiviert werden? Weil… hier wirft mir der Shop nach Aktivirung ganz gewaltige Fehler aus: looks like we got no XML document in Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/FfbSoapClient.php on line 148 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/FfbSoapClient.php(148): SoapClient->__call(‘soap_auth’, Array) #1 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/FfbSoapClient.php(148): SoapClient->soap_auth(‘paulusshopware’, ‘5d92de87afeeeec…’) #2 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/FfbSoapClient.php(190): FfbSoapClient->authenticate() #3 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/FfbCms4shopClient.php(158): FfbSoapClient->__call(‘resolveSeoPath’, Array) #4 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/FfbCms4shopClient.php(158): FfbSoapClient->resolveSeoPath(’/open-shop/’) #5 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/FfbSoapNavigation.php(171): FfbCms4shopClient->resolveSeoPath(’/open-shop/’) #6 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/Bootstrap.php(83): FfbSoapNavigation->getSubCategories(1, 10) #7 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_FfbCms4shop_Bootstrap->onPreDispatchIndex(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #9 Enlight/Controller/Action.php(148): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #11 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #20 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #21 {main} der umittelbare aufruf der soap_server.php aus Contenido spuck folgenden XML-Fehler aus: Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt. WSDLSOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn’t load from ‘/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/Views/frontend/soap/cms4shop_soap_oxbaseshop.wsdl’ : failed to load external entity “/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/FfbCms4shop/Views/frontend/soap/cms4shop_soap_oxbaseshop.wsdl”
Leider nicht meine Sprache… Viele Grüße Heiko

Hat wirklich niemand hier eine Idee? Verwendet überhaupt jemand das Plugin CMS4Shop? Würde mich freuen, wenn sich doch noch jemand findet, der sich dazu durchringen kann sich mit diesem Problem zu beschäftigen! Viele Grüße

Wäre es nicht denkbar, von einem der Shopware-Fachleuten eine Antwort zu bekommen? Ich bin im Augenblick nicht ganz sicher, warum sich zu meinem Beitrag so gar nichts tut! 1.) … Probleme zu kostenlosen Plugins werden komplett ignoriert? 2.) … es gibt nichts zu verdienen… wird darum ignoriert? 3.) … User macht dummen Fehler… wird auch ignoriert? Wie soll man so weiter kommen, um letztlich die Möglichkeiten von Shopware vollständig ausnutzen zu können? MFG Heiko