CMS Seite verlinken in twig

Ich würde gerne auf eine CMS Seite verlinken.

Ich dachte es würde gehen mit:

Tut es aber nicht. Es wird auf …/widget/cms.page.id verlinkt und der Fehler Page Not Found geschmissen.

Kann mir jemand einen Anstoß geben warum / wie man auf eine CMS Seite aus twig heraus linken kann? Und nicht nur auf die CMS ID, sondern auf die SEO-URL? Also prinzipiell einfach nur wie aus dem Kategorie/Seiten Menü 

Afaik musst du auf die Kategorie verlinken, in die deine CMS-Page eingebunden ist

Sorry - Yes. nich cms.page.id ich habe die category.id mitgegeben.

Allerdings linkt wie du schon sagst frontend.cms.page vermutlich auf die CMS Seite und CMS Seite != category  Angry-Face

Anyway, ich habe noch nicht heraus gefunden wie es geht :) 

Das sollte funktionieren

1 „Gefällt mir“

So funktioniert es yes, Danke dir  Thumb-Up 

Ich war etwas verwirrt, da ich noch eine Zeile in meinen DataResolver auskommentiert habe und mir die falschen Ergebnisse angezeigt worden sind  Angry-Face

Ich habe auch die ganze Zeit nach etwas mit category. gesucht usw. Bei Navigation denkt man zuerst an eben eine Navigation im header und nicht an eine Link Erstellung an sich. Ziemlich verwirrendes Wording wie auch an manch anderen Stellen in der 6er  Angry-Face

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie man die korrekte SEO Verlinkung angeht. Denn aktuell wird lediglich auf die ID verlinkt bzw auf 

development.test/navigation/af27d66a2c3e46dc93ef06d81881491

development.test/category/categoryName

Ich schaue mal wie ich das hinbekomme  Angry-Face

das sollte eigentlich automatisch passieren, dass da eine SEO-URL rauskommt, wenn eine vorhanden ist. Falls das eine neue Kategorie ist, musst du evtl erstmal den Index neu aufbauen: php bin/console dal:refresh:index

1 „Gefällt mir“
 seoUrl statt path macht was es soll :)
1 „Gefällt mir“

Hallo,

kann mir jemand beim Aufbau des Link Codes helfen?
Ich komme leider nicht weiter.
Ist der folgende Code korrekt?
Und wo finde ich die „category.id“ und wie trage ich diese ein?

<a class="footer-link" href="{{ seoUrl('frontend.navigation.page', { navigationId: category.id }) }}" title="{{ 'footer.linkShipping'|trans|sw_sanitize }}">

Beste Grüße
Mattes

Die ID oder UUID findest du nur in der Datenbank.

Alternativ kannst du dieser aber auch per {{ category.id }} in twig ausgeben, wenn du auf entsprechender Seite bist.