CMS Image Element - Frage zur index.js

Hallo,

in der index.js der Component des Image Elements gibt es eine Stelle, die ich nicht verstehe.
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen?

Datei: vendor/shopware/administration/Resources/app/administration/src/module/sw-cms/elements/image/component/index.js

In der Funktion mediaUrl wird geschaut, ob elemData.url vorhanden ist und wenn ja, dann wird elemConfig.url zurückgegeben.
Ist das ein Fehler oder hat das einen speziellen Grund, dass man nicht gegen elemConfig.url testet bzw. stattdessen elemData.url zurückgibt?

Ich habe dazu übrigens auch mit Google Bard geredet, der mich einfach frech angelogen hat :smiley:

Grüß dich,

meines Wissens nach kommt die elemConfig.url als Standardwert zum Tragen (eigentlich alle config-Einstellungen).
Vor dem ersten speichern sollten beide Werte gleich sein. Danach steht der aktuelle Wert steht in elemData.url (Formulareingabe)

Ja, ich glaube, das ist einfach ein Flüchtigkeitsfehler in der Datei, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.

Ich habe es in meinen Elementen jetzt so gemacht, dass ich zuerst das data Objekt auf eine Id prüfe und dann die config auf eine Id.
Macht für mich jetzt erstmal mehr Sinn.