CMS Custom Element Konfiguration zeigt meine Felder nicht an

Hallo zusammen, 
ich bin grade mit diesem HowTo beschäftigt: Shopware 6: Adding a custom CMS element
speziell habe ich eine Frage zur Konfiguration des Elements, hier ist im Beispiel ein Feld für die Video ID angelegt

{% block sw_cms_element_dailymotion_config %}
    
    
{% endblock %}

jetzt möchte ich zum Verständnis statt des VideoID Feldes ein Textfeld und ein Datum konfigurieren, ich habe erstmal 2 Textfelder so angelegt:

{% block sw_cms_element_dailymotion_config %}
    
    
    
              placeholder="...">
    
{% endblock %}

Aber egal was ich da jetzt versuche, meine Konfiguration zeigt mir nur ein Feld an,  ich verstehe zum einen nicht, was genau das v-model sein soll und wie es funktioniert
und als weitere Information ist vielleicht noch die index.js von meinem Element wichtig, dort habe ich die im Beispiel verwendete dailyUrl nochmal kopiert aber naja, das reicht dann auch mit raten
 

import './component';
import './config';
import './preview';

Shopware.Service('cmsService').registerCmsElement({
    name: 'dailymotion',
    label: 'Dailymotion Video',
    component: 'sw-cms-el-dailymotion',
    configComponent: 'sw-cms-el-config-dailymotion',
    previewComponent: 'sw-cms-el-preview-dailymotion',
    defaultConfig: {
        dailyUrl: {
            source: 'static',
            value: 'test'
        },
        dailyUrl2: {
            source: 'static',
            value: 'test2'
        }
    }
});

Danke für eine Erklärung / Hilfe wie man einem Element weitere Konfigurationsfelder hinzufügt, welche ich dann später im Frontend verwenden kann.
Ich verstehe auch nicht ganz, wie man jetzt die Variable dailyUrl im Component Teil des Elementes verwenden kann. :src=„dailyUrl“ funktioniert zwar, aber mal angenommen ich möchte ein hinterlegtes Feld einfach als Überschrift mit ausgeben:

dailyUrl

funktioniert hier nicht, wie genau kann ich vom Component Teil auf die Konfigurations-Werte zugreifen?

Danke, Jonas
 

Hallo,

hast du denn auch ./psh.phar administration:build  oder die build.sh danach gemacht / ausgeführt? Nur dann wird ja auch die JavaScript- und CSS-Datei entsprechend aktualisiert, die für die Darstellung des Elements in der Administation zuständig ist (steht ja auch in der verlinkten Dokumentation).

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für diesen Tipp, naklar - ich führe den Befehl nach jeder Änderung aus, testweise installiere ich auch manches mal das Plugin neu, falls etwas nicht klappt.

Hier nochmal ein Bild von dem Feld, was mir angezeigt wird, ich dachte erst, evtl. liegt es am Style - allerdings wird für die Config im HowTo extra keine Style Datei angelegt.
Problem: Es fehlt mein zweiter Wert.