CMS Element | media url in der Storefront Darstellung ausgeben

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe in meiner Config eine media Entity mit dem Namen „media“. Jetzt will ich im passenden Storefront Template die URL bom Bild ausgeben. Habe schon alles versucht mit element.config.media.url, element.config.media.value.url usw.

Leider finde ich dazu in den Shopware files auch nichts :confused: Bitte um Hilfe! Danke!

Lg Alex

Hallo,

dafür gibt es eigentlich gute Beispiele in der Shopware 6 - Dokumentationen, siehe: Working with media and thumbnails - Shopware Developer .

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke. Es scheint nur den klassischen Weg mit dem searchMedia zu gehen. Dachte ich bekomme durch mein Config Feld mehr als nur die mediaID sondern die ganze Entity zurück und spare mir das Durchsuchen des Repositories. Das hätte man doch gleich besser lösen können.

Lg Alex

Hallo,

du kannst natürlich auch über einen Resolver das data-Array mit der gewünschten Information anreichern, wie es auch in der Shopware 6 - Dokumentation beschrieben ist: docs/add-data-to-cms-elements.md at master · shopware/docs · GitHub .

Es macht natürlich auch nicht immer Sinn, überall immer gleich alle Informationen zu laden - siehe Thema Performance.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke. Ich dachte, die Media Entity wird automatisch geladen und ich kann direkt drauf zugreifen. Macht natürlich Sinn aus Sicht der Performance, wenn nicht gleich alles geladen wird.

Wie sieht das eigentlich mit der Mehrsprachigkeit der Config Felder aus? Aktuell wird mir kein Fallback für meine Felder ausgegeben. Gibt es da so etwas wie das translated bei den Custom Fields?

LG Alex