CMS Element zentrieren und Max Width einstellen

Hallo, kann mir jemand die CSS-Klasse nennen, die ich eingeben muss, damit eine Sektion von Shopware 6 mittig und mit nur 50% der Shopbreite ausgespielt wird? Besonders Mobile habe ich das Problem, das Inhalte zu groß oder nur linksbündig dargestellt werden. Jemand eine Idee für mich? Danke!

Hallo,

generell kannst du die Boostrap Klassen zum styling der CMS-Elemente/Blocks verwenden, je nach Shopware Version, Boostrap 4.x bzw. Boostrap 5.x (Bis Shopware 6.4.x = Boostrap 4.x, ab Shopware 6.5.x = Boostrap 5.x)

Für Max Width 50% gibt es glaube ich keine Boostrap Klasse, du kannst es mal mit w-50 probieren, wenn du das Element nur für Mobile auf 50% begrenzen willst kannst du w-50 w-md-100 verwenden, dann wird ab 768px das Element wieder auf 100% breite angezeigt. Sizing · Bootstrap v5.0

Um den Inhalt dann zentriert anzuzeigen kannst du den Margin links und rechts auf auto setzten mit mx-auto . Spacing · Bootstrap

image

w-50 w-md-100 mx-auto zeigt also den Block mobile mit 50% und ab 768px mit 100% breite und zentriert an.

Viele Grüße Tom