CMS Block/Element Entwicklung - Pain in the A$$

Hallo,

vielleicht geht es nur mir so und ich stelle mich besonders dumm an, aber das Entwickeln von Blöcken und Elementen ist so unfassbar kompliziert und die Dokumentation bezüglich der ganzen Components wie Media Uploads etc. ist einfach nicht ausführlich genug, ohne wirkliche Beispiele und einfach nicht Anwenderfreundlich gestaltet.

Man kann sich hauptsächlich über Suchfunktionen durch bestehenden Code wühlen und schauen, ob man dort irgendwas findet.

Gibt es zusätzlich zur Shopware Doku gute Seiten mit Hilfestellungen und Tipps? Danke :slight_smile:

Lg
Alex

Ich hatte auch schon oft Diskussionen über die CMS Entwicklung. Die aktuelle Doku ist da auch nicht so wirklich hilfreich und man muss ein wenig schauen.

Ich habe mal eine kleine „Anleitung“ geschrieben, die auf der aktuellen Doku basiert und ein „echter Anwendungsfall“ sein könnte.

Evtl. hilft dir das ja ein wenig weiter. Ansonsten kam mit dem neuen Release jetzt das Admin Extension SDK raus. Man kann damit zwar noch keine CMS-Elemente entwickeln es ist aber in Planung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke ninja, deine Anleitung hat mir unglaublich geholfen! :heart:

1 „Gefällt mir“