Click & Collect Möglichkeiten

Hallo, habe über die Suche nichts gefunden und dachte hier bin ich mit meiner Frage richtig aufgehoben :slight_smile: Da das Thema Click & Collect immer mehr aufkommt wollte ich mal nachfragen ob sich in diese Richtung Plugin technisch schon was tut? Gruß Flo

Hallo, Flo,

Dein Post ist mittlerweile fast drei Jahre alt und es gibt inzwischen zwei Plugins, die genau das abbilden: „StorePickUp“ und „Click & Collect“.

Bei beiden Plugins kann der Käufer das Datum und die Uhrzeit, zu der er die Bestellung in der Filiale abholen will, angeben. Das so eingegebene Datum wird im System der Bestellung angehangen und in den Bestellbestätigungen für Käufer und Shopbetreiber angegeben. Der Unterschied in den beiden Plugins ist mitunter die Anzahl der Filialen, aus denen der Käufer wählen kann: wer nur eine Adresse zur Abholung anbieten möchte, kommt gut mit dem Plugin von web-kon (Click & Collect) zurecht, andernfalls ist er mit dem Plugin von Net Inventors (StorePickUp) besser beraten.

Gruß, Carsten

Hallo zusammen,

wir möchten an der Stelle gerne die Gelegenheit nutzen auch auf unser Kassensystem für Shopware Pickware POS aufmerksam zu machen. Damit ist es dann insbesondere Möglichkeit Click & Collect Bestellungen in der Filiale anzunehmen und abzukassieren (inkl. korrekter Verbuchung im Kassenbuch). Die physischen Bestände, die man mit unserem Shopware ERP powered by Pickware führen kann, werden dabei dann natürlich auch in Echtzeit aus dem Shop ausgebucht. 

Bei Interesse beraten wir auch gerne per Mail (info@pickware.de) oder telefonisch (06151-6293030).

Viele Grüße
das Pickware Team