Checkout Seite

Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Danke Seite einen Conversion Pixel einfügen. Welche Datei brauch ich da und wo finde ich die? Ich finde nur finish.tpl Dateien. Kann ich das Conversion Pixel dort einfügen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Hallo, das liegt ganz dran, was man genau braucht oder machen will Template: /frontend/checkout/finish_footer.tpl Das ist z.B. der Footer Bereich der Dankesseite. Das sollte dann nur im eigenen Template updatesicher nach der Doku umgesetzt werden, wenn dort etwas eingebaut werden soll. Sebastian

Hallo, eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten, nur eine weitere Frage an Sebastian. Facebook sagt, dass man den Pixel zwischen und einfügen soll, muss ich dann zB. {extends file=“parent:frontend/index/header.tpl”} conversion pixel in das Dokument schreiben oder ohne oder mit ?? Denn ich zerschiess mir zwar die Seite, aber funktionieren tut es nicht…

Danke
!

Wie hast du das denn gemacht @christianecollinge

Ich habe leider aufgegeben.

Hallo liebe Community, das Script für einen Conversion Pixel muss nicht zwangsweise im Header eingebunden werden. Solche Scripts lassen sich am besten am Ende einer Seite einfügen. Für das Einbinden leitet Ihr am besten von der entsprechenden Datei ab mit dem Smarty {extends} Befehl. Entweder in Eurem eigenen Template oder über die „local“ Ordner von Shopware. Wer noch mehr Infos zum Template-System von Shopware benötigt sollte vollgenden Wiki-Artikel lesen: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … l_876.html Sonnige Grüße, Phil

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen Hat hierzu bereits jemand eine Lösung gefunden, bzw. den Facebook Conversion Pixel erfolgreich auf der Checkout Seite implementiert? Ich zerbrech mir den Kopf darüber, kriegs aber leider nicht auf die Reihe. Für eine kurze Anleitung wäre ich extrem dankbar. Beste Grüsse

Hallo. Ich habe auch schon mehreres Versucht, aber entweder es wird nicht eingefügt oder ich zerschieße das Design. Hilfe wäre super :wink: LG Machomaaan

So, ich dürfte nun die Lösung haben. Vorab: Ich habe einen eigenen Template-Ordner - also ein eigenes Template verwendet, da ich Kleinigkeiten geändert habe und ich diese beim Update nicht verlieren möchte. Zur Lösung für das Einbinden vom Facebook-Conversion-Pixel: 1) Datei (z.B. facebookpixel.tpl) im Ordner “deinTemplate/frontend/index” erstellen. 2) Die Datei (in meinem Fall “facebookpixel.tpl”) muss folgendes enthalten: {literal}...der Facebook-Code...{/literal} 3) Nun braucht ihr nur noch die Datei (“facebookpixel.tpl”) in eurem Template mittels dem Befehl {include} einfügen. Ich habe sie in meinem Fall in der index.tpl mittels {include file='./frontend/index/facebookpixel.tpl'} eingebunden. Ob das so “schön” ist kann ich nicht sagen, aber es dürfte funktionieren. Der Code wird im Quelltext angezeigt und es gibt keinen Error… :wink: Beste Grüße Machomaaan

Hallo zusammen, ich habe das Plugin installiert. Leider stürzt danach der gesamte Shop ab… Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Viele Grüße, David