Checkout-Prozess: "Bestellung abbrechen" - Button hinzufügen

Hallo, ich würde gerne im letzten Schritt des Bestellprozesses (Step3) einen zusätzlichen Button einbauen „Bestellvorgang abbrechen“. Dabei sollen alle zuvor eingegebenen Daten gelöscht werden (Step1-Step3). Das Produkt soll noch im Warenkorb bleiben. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank vorab!

Sachen gibts… tststs

Hat denn niemand eine Idee? Vielen Dank vorab! @pemmler: vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag!

im template einfach einen button einbauen welcher auf die startseite leitet

Hallo Fabian, ja ich weiß. Ein bisschen plump von mir. Was ist der Grund der aus meiner Sicht recht besonderen Anforderung? Der Button auf die Startseite wäre dann aber meines Erachtens aus Datenschutzsicht nicht ganz konform, da dadurch ja dann nicht unbedingt der Warenkorbinhalt gelöscht wird. Nur so ein Gedanke… Zumindest stellt sich bei dem “Total”-Abbruch (den ich als solchen verstehe) die Frage, ob der User erwartet, dass die Bestellung unwiderruflich “aufgehoben” wird oder ob er davon ausgeht / ausgehen kann, dass die bisherigen Artikel weiterhin persistent gespeichert bleiben. Ja, mich interessiert der Sachverhalt eigentlich wirklich. Welche Zielgruppe bedarf eine solche Lösung aus welcher Absicht? Gruß Patrick