Checkout deaktivieren

Hallo, Ich bin ganz neu in Shopware, und habe mich auch schon etwas mit den ersten Plugin-Beispielen beschäftigt (SloganOfTheDay). Ich möchte einen Plugin entwickeln, der den Checkout verhindert, und stattdessen einen Text ausgibt (“Bestellung zur Zeit nicht möglich, bzw. Bestellung nur von 10-21 Uhr möglich”). Leider finde ich keine Dokumentation unter dem Punkt “Developers Guide”. Ich bräuchte eine komplette Übersicht aller events, und was sie bedeuten. Konkret bräuchte ich das Event, welches den Warenkorb anzeigt, so dass ich den Checkout-Knopf ersetzen kann. Ich benötige keine Komplettlösung, nur einen ‘Schubs’ in die richtige Richtung :slight_smile: Hat jemand eine Idee? vielen Dank im Voraus, Jan

Den “zur Kasse” Button kannst du einfach über das Template ausblenden. Zusätzlich solltest du anschließend alle Anfragen auf /checkout/confirm und /checkout/finish im preDispatch umleiten. Viele Grüße

hi, du kannst dich, wie Aquatuning schon angedeutet hat, auf den preDispatch vom Checkout registrieren und dann auf deinen eigenen Controller umleiten: public function onPreDispatchCheckout(Enlight\_Event\_EventArgs $args){ $controller = $args-\>getSubject(); $controller-\>forward('cart','meincontroller','frontend'); return; } viele Grüße