Checkout.billing-address-invalid Fehler

Hallo

Ich hab nun bei mein Shop getestet und festgestellt, wenn man auf Warenkorp auf den Butten „Zur Kasse“ klickt dann kommt zwar die Seite „Bestellung abschließen“. aber über der Überschrift ist ein Roter Balken mit dieser Meldung „checkout.billing-address-invalid“.

Auch wenn man den Checkbox einen Hacken macht „Ich habe die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden.“ bleibt der Button „Zahlungspflichtig bestellen“ noch deaktiviert. der Kunde kann also nicht bestellen.

Wie bekomme ich diese Meldung weg?
und was fehlt mir nicht damit der Kunde bestellen kann.

Info: ich habe nur die Zahlungsart „Vorkasse“

Gruß

Mattes

2 „Gefällt mir“

Selbes Problem hier, von daher wäre ich ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Hast Du eventuell die Telefonnummer als Pflichtfeld festgelegt? Bei mir kommt die Meldung auch, aber aus dem Grund, dass die Kunden mit Paypal zahlen wollen, dort aber keine Telefonnummer übertragen wird. Ich habe die aber als Pflichtfeld festgelegt, weil ich sie brauche. Wenn unser Kunde dann nochmal die Adresse bearbeitet, die Telefonnummer ergänzt, dann kann er die Bestellung abschließen.

Ich habe mal einen Bug dazu aufgemacht:
Shopware Issuetracker

Hi,

bis ein Fix kommt: Ihr könnt einen Textbaustein anlegen und dem Kunden einen Hinweis geben. Als Namen einfach

checkout.billing-address-invalid

eingeben. Dann kommt euer Text.

1 „Gefällt mir“

das stimmt :slight_smile: Der Text-Key liegt derzeit unter error.billing-address-invalid