Checkbox Gutschein soll Summe verändern aufgrund URL

Guten Tag liebe Shopware Community!

Vorweg: es muss erstmal nur AUSSEHEN

Wir haben einen Produktrechner entwicklet, der Kunden aufgrund deren Eingaben Produkte empfiehlt und einen speziellen Preis (je nach deren Angaben und einiger Datenbank Abfragen) gibt.

Die Kunden können dort raus bestellen und werden dann in den Warenkorb weitergeleitet, einige Informationen werden über die URL mitgegeben, unteranderem der spezielle Preis.

Dieser wird im Warenkorb angezeigt (unten in der Summe) - dies wird über das Theme und der URL geregelt)

  1. Der Checker “Ich habe einen Gutschein” soll standardmäßig ausgewählt sein (wenn er von unserem Rechner kommt)

  2. Wenn der Checker abgewählt wird, sollen die normalen Produktpreise angezeigt werden

  3. Klickt der Kunde auf “Zur Kasse” kriegt er die Preise vom vorherigen Fenster angezeigt (je nachdem welchen Checker er genommen hat) und kann dort bestellen

(Zahlarten sind auf Rechnung festgelegt.)

 

Es muss wirklich erstmal nur aussehen, wir brauchen keinen vollfunktionierenden Checkout Controller der alles absichert (obwohl das toll wäre wenn es für euch kein Problem ist) daher darf das meiste gerne erstmal über die URL und Theme erledigt werden. Ich komme mit Smarty und PHP einfach nicht so gut klar  Frown

 

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

 

Besten Gruß

Shumuu

Problem 3 habe ich nun gelöst, hatte in der URL weiterleitung von cart zu confirm einen Fehler, es hatte ein „/“ vor den Variablen weshalb die Variablen nicht genutzt werden konnten.