Checkbox für zusätzlichen Kundenwunsch bei Bestellung

Hallo, Ich würde meinen Kunden bei einigen Artikeln gerne die Option anbieten zusätzliche Wünsche zu äußern. In erster Linie geht es um z.B. die Sprache in welcher eine beigelegte Anleitung geschrieben ist. (vergleichbar mit Sonderwünschen bei Pizzabestellung) Das ganze möchte ich nicht über Varianten lösen, da es in bestimmten Fällen fast unbegrenzt viele Auswahlmöglichkeiten geben müsste (was dann per Freitextfeld gelöst werden soll). Der Kunde soll die Möglichkeit bekommen eine Checkbox zu aktivieren oder ein Freitextfeld auszufüllen, BEVOR er den entsprechenden Artikel in den Warenkorb legt. Im Backend unter der zugehörigen Bestellung will ich die vom Kunden getroffene Entscheidung dann angezeigt bekommen. Das ganze sollte dann in etwa so aussehen: Gibt es hierfür eine bereits in ShopWare5 integrierte Funktion oder gutes PlugIn, das jemandem von euch bekannt ist? Wenn nein, wie würdet ihr beginnen das ganze selbst zu implementieren? Gruß Felix

Dieses Plugin sollte helfen: http://store.shopware.com/swag00498/cus … ducts.html Viele Grüße

Das Plugin sieht so aus, als könnte es mein Problem lösen. Allerdings sind sowohl viele der umgesetzten Funktionen als auch der Preis für den Umfang meines Shops unverhältnismäßig :wink: Gibt es was vergleichbares in ‘abgespeckter’ Variante, ich benötige im Endeffekt lediglich eine Checkbox, die ein Kunde bei der Bestellung bestimmter Artikel auswählt oder eben unausgewählt lässt. Im Notfall werde ich wohl doch auf Varianten zurückgreifen, würde die Auswahl des Kundens aber eigentlich lieber als Zusatzinfo im Backend angezeigt bekommen als den Artikel ‘aufzusplitten’.