Check-Out Fehler im IE7 (Lösung)

Liebes Forengemeinde, durch einen Kunden sind wir auf einen Fehler der beim Internet Explorer 7 auftritt aufmerksam gemacht worden. Klickt ein Kunde auf Kasse, wird der einloggen button oder registrieren Button nicht angezeigt. Danke des schnellen Supports von Shopware wurde dieses Problem jetzt behoben. Es ist auch im nächsten Update automatisch mit drin. Da aber viele einen Shop am laufen haben und dadurch Bestellungen verlieren hier die Lösung. Mit der Umstellung gab es da einen Fehler in der jquery.shopware.js. [b]Um das Problem zu lösen muss die JS-Funktion .checkout.checkUser mit folgender Funktion überladen werden.[/b] [code](function() { .checkout.checkUser = function (target,event) { config.target = target; .ajax({ ‘url’: config.viewport, ‘dataType’: ‘jsonp’, ‘success’: function (result) { if (result.length) { var width = 530; var position = ‘fixed’; if(.browser.msie && parseInt(.browser.version) == 6) { var width = 530; var position = ‘absolute’; } $.modal(result, config.headline, { ‘position’: position, ‘textClass’: ‘’, ‘textContainer’: ’

‘, ‘width’: width+‘px’ }).find(’.close’).remove(); if(.browser.msie) { buttons = (’.modal’).find(‘input[type^=submit]’); buttons.each(function() { this.fireEvent(‘onmove’); }); } // user is logged in } else { window.location.href = target; } } }); }; })(jQuery);[/code] Wichtig ist hierbei, dass die überladene Funktion nach der Inkludierung der Datei “jquery.shopware.js” eingefügt wird. Um JS-Funktionen zu überladen haben wir ein Artikel im Wiki erstellt - http://www.shopware.de/wiki/jQuery-Funk … l_600.html Im Anhang ein Screenshot wie der Fehler aussieht. Ist bei jedem der das Update 3.5.3 hat…

Hallo, habe exakt das selbe Problem (Post hierzu HIER). Leider komme ich mit dem Artikel in der Wiki nicht ganz klar, d.h. wo müsste ich den geposteten Code genau einfügen um die $.checkout.checkUser zu überladen?

Selbiger Fehler auch im Safari. Lg.

Hallo zusammen, der Fehler, der hier im Thema beschrieben wird tritt nur im Internet Explorer 7 auf. Beim zweiten Aufruf der Login-Form werden hier die Buttons nicht mehr korrekt dargestellt. Dies liegt daran, dass CSS3Pie (CSS3 Bibliothek für den IE) beim zweiten Aufruf der Login-Box die Buttons nicht neu rendert und die Top und Left Angabe jeweils auf -1px setzt, so dass die Buttons in der oberen linken Ecke der Modalbox erscheinen. Um das Problem zu lösen wird in der JS-Funktion .checkout.checkUser nach dem Initialisieren der Modalbox geprüft ob es sich bei dem aktuell verwendeten Browser um den Internet Explorer handelt. Wenn diese Bedingung zutrifft, dann werden die beiden Buttons "Weiter" und "Einloggen" in einen Objekt gesammelt. Dieses Objekt wird dann per .each durchlaufen und bei jedem gefunden Button wird dann das Event “onmove” ausgelöst, was dazu führt dass der jeweilige Button von CSS3Pie neu erfasst und gerendert wird. @Porter: Wo liegt hier die Problematik? Du musst doch nur folgende Schritte durchführen: [list] [*] Unter _local die benötigte Ordnerstruktur anlegen - _local/frontend/_resources/javascript/ und _local/frontend/index/[/*] [*] Anlegen der zwei benötigten Dateien - _local/frontend/_resources/javascript/jquery.mychanges.js und _local/frontend/index/header.tpl[/*] [*] In der Datei “jquery.mychanges.js” fügst du den Quellcode den ttmedia gepostet hat ein und speicherst die Datei[/*] [*] In der Datei “header.tpl” fügst dann folgenden Quellcode ein und speicherst die Datei[/*][/list] {extends file="../\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery" append}<script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/javascript/jquery.mychanges.js'%7D"></script>{/block} @grischek: Das Problem betrifft nur den Internet Explorer 7. Kannst du mir einmal den Link zu deinen Shop zur Verfügung stellen, so dass ich das Problem prüfen kann? Grüße, Stephan

Moin Stephan, leider funktioniert es auch nach deiner Anleitung nicht. Gruß

Ich kriege ja immer lange Zähne, wenn im Javascript Layoutdaten fest verdrahtet werden (width und position)… Denn damit ist man auf Gedeih und Verderb auf dieses Layout festgelegt… Das sollte unbedingt auch durch Zuweisung entsprechender CSS-Klassen gelöst werden! Das müsste man aber auch über CSS lösen können… Wenn man im Template „index/header.tpl“ den folgenden Codeblock ersetzt, sollte das den gleichen Effekt haben: (Ungetestet) [code]{block name=„frontend_index_header_css_ie“} <!–[if lte IE 7]>

{block name=„frontend_index_header_css_ie_screen“}
.viewlast .article_image, #detail #detailinfo .similar .artbox .artbox_thumb,.table_premium div.body div.article, div.table_foot input.button_tablefoot, .button-left, .button-middle, .button-right, #trustedShopsLogo .inner_container, #paypalLogo .inner_container, #paypalLogo_noborder .inner_container, #basketButton,.small_green, #basket .actions a,#content #buybox .basketform .accessory_overlay,#registerbutton {ldelim}
behavior: url("{link file=‚frontend/_resources/PIE.htc‘}");
{rdelim}
{/block}

  .new_customer_form input[type=submit] {
    width:530px !important;
    position:fixed !important;
  }

</style>

<![endif]–>{/block} [/code]

[quote=“avenger”]Das müsste man aber auch über CSS lösen können…[/quote] Bei meinen Templates binde ich immer für jeden Browser (außer dem FF) eine browserspezifische CSS-Datei ein: Irgendwas passt irgendwem meist nicht, und das kann man dann damit korrigieren. Nur der FF ist makellos, ich habe ihn noch bei keinem Problem erwischt!

Hallo zusammen, habe es nach Stephans Anleitung mit dem Code von ttmedia eingebaut und leider immer noch den selben Fehler…:frowning: Wir haben (leider) immer noch insgesamt ca. 39% IE Besucher von denen wiederum ca. 34% den IE7 nutzen. Wäre schade wenn man diese Besucher von vorneherein verlieren würde… Hat es jemand von euch geschafft den Fehler abzustellen?

Hallo liebe Shopwareuser, ich habe den hier beschriebenen Fehler heute leider auch feststellen müssen. Ich habe alle hier vorgestellten Lösungen versucht. Leider ohne Erfolg. Gibt es inzwischen irgendwo eine Beschreibung darüber wie dieses Problem ganz sicher gelöst werden kann? Vielen Dank. Frank

Ich bin dem ganzen mit Crome mal auf den Grund gegangen und hab folgenden Fehler identifiziert: Jquery.mychanges.js:5uncaught ReferenceError: config is not defined Kann damit jemand etwas anfangen? Viele Grüße Frank

wir haben den fehler jetzt leider auch im IE7. Die Lösungen funktionieren leider nicht, gibt es irgendeinen anderen Weg?

Hi Leute, soweit ich weiß wurde das gefixed und ist mit dem Update, was ja nächste Woche kommen soll, bereinigt. Also ich würde sagen: einfach bis Mittwoch warten, update installieren und weg ist der Fehler…