Categoriy not found Meldungen

Hallo zusammen,

 

zuerst einmal vorab:
Akteullste 5er Shopware Version inkl. aller verfügbaren Updates ist im Einsatz.

 

Seit dem letzten Update spammt mich das System jetzt voll mit den Mails alla:

 

Message: Category not found

Time: 2019-06-12T11:03:52.472435+0200

Channel: core

request:

 { "uri": "/cat/index/sCategory/558", "method": "GET", "query": { "module": "frontend", "controller": "cat", "action": "index", "sCategory": "558" }, "post": [] }

session: No session data available

 

Das nervt tierisch, da es manchmal nur 2 Mails/Tag sind, aber manchmal auch 20 Mails.

Klar kann ich die Mails einfach löschen und ignorieren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich diese fehlenden Kategoriehinweise/zuordnungen/was_auch_immer_das_ist dauerhaft beseitigen kann?
Ich meine, die Nachrichten kommen ja nicht, weil Shoiware da gerade mal Lust drauf hat, sondern die müssen ja eine Ursache haben und ich bin kein Freund davon Medikamente zu nehmen, ohne die Ursache zu beseitigen.

 

Danke schon einmal für eure Hilfe.

 

Nachtrag:
Bearbeitungsmodus ist aktiviert und ohne http Cache Aufwärmung.
Caches usw wurden schon mehrfach gelöscht, die angemeckerten Kategorien sind auch nicht in der Kategorieübersicht zu finden, Kategoriebaum wurde auch schon neu aufgebaut.

Da ruft halt jemand die url auf, die wird wohl irgendwo verlinkt sein. Entweder im Shop oder im Netz. Am besten per htaccess eine Weiterleitung machen, dann wird shopware auch nicht angesprochen. Generell ist das ja nur eine 404 Meldung.