CashBits

Nutzt jemand schon CashBits? Der Kunde 2%, CashBit 4%, ist man da überhaupt noch wettbewerbsfähig? Viele Grüße Rainer

Nee, würde da auch eher Payback oder Webmiles nutzen. Ob Du mit 6% Rabatt noch wettbewerbsfähig bist, muss Du wohl selbst entscheiden. Gruß

[quote]Ob Du mit 6% Rabatt noch wettbewerbsfähig bist, muss Du wohl selbst entscheiden.[/quote] Ja, klar muss ich selbst entscheiden. Das war einfach mal in die Runde geworfen. Meine Erfahrung ist, daß nur der Preis bei den Sumas zählt. Die Kunden kaufen dort, wo es am Günstigsten ist und wo der Shop einigermaßen vertrauenserweckend aussieht. Gruß Rainer

Ich finde 4% für das was geboten wird viel zu viel! Wählt der Kunden dann noch Kauf auf rechnung über einen Anbieter ist man mal eben 10% los.

Für die Leistung finde ich es auch zu teuer. Denke es kommt aber auch auf das Sortiment an. Bei uns z.B. zählt nicht nur der Preis eines Artikels. Kann, wie bereis geschrieben, ein klassisches Affiliatemarketing und ggf eine Kooperation mit Payback empfehlen.

Schaut doch mal hier den Thread Link. Denke mal das kommt dem gleich ohne was an andere abzugeben. Nur müssen halt genug dafür voten, damit das umgesetzt werden kann. Wäre schon echt super!

vote! :wink:

Hallo an alle - und schon Mal danke für’s Interesse an CashBits, auch wenn es ja durchaus noch Zweifler gibt :slight_smile: Ich bin Lena, die Gründerin den ganzen Ladens - und wollte mal ein paar Fragen beantworten. Also, CashBIts kostet 4% der Umsätze, nicht 6% - und da sind dann die Auszahlungen an die Kunden UND alle Leistungend es Systems schon drin. Mit Payback ist das nicht direkt vergleichbar, weil Payback auf Affiliate-Basis, also letzlich auf einem System zur Neukundengewinnung abrechnet. Das ist in der Regel deutlich teurer und hat mit echter Kundenbindung nichts zu tun. Die Frage ist also tatsächlich, ob man mit seinem Shop noch in einer Phase ist, in der die Neukundengewinnung im Vordergrund steht - dann sind wir wahrscheinlich nicht der richtige Partner. Wenn man aber teuer einen Kundenstamm aufgebaut hat und den binden will, dann sind wir super :slight_smile: Und was den LInk zu dem shopinternen Bonusprogramm angeht - das ist natürlich günstiger, aber für die Kunden nicht so attraktiv, weil viel zu kompliziert. Außerdem wird nie eine relevante Sammelmenge erreicht. Das ist in einem Multipartner-Programm natürlich ganz anders. Und: ja, wir müssen noch ein bisschen wachsen, das ist klar als StartUp. Aber die Social Media-Leistung, die Analysen, die Aktionen, die wir jetz tschon bieten, sind die (rein transaktionsbasierte) Gebühr schon wert … Bevor ich hier den Rahmen sprenge - jeder der noch Fragen hat oder CashBIts mal unverbindlich testen will - gern melden. Schönen Abend!