Canonical Urls mehrere Verkaufskanäle + Sprachen = Speichern nicht möglich

Hallo.

1 Shopware Instanz mit mehreren Verkaufskanälen und Sprachen. Ich setze das Canonical für die Impressumsseite:

1. Verkaufskanal > Sprache Englisch “imprint”. Kategorie lässt sich fehlerfrei speichern und Canonical ist korrekt gesetzt.
    2. Verkaufskanal > Sprache Englisch “imprint”. Kategorie lässt sich NICHT speichern und Canonical wird NICHT gesetzt. Fehlermeldung: Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.

Leider sind solche Fehler nicht wirklich zu debuggen. Welches Feld soll hier ausgefüllt werden. Es sind alle Notwendigen Felder gesetzt. Ein Hinweis in der Fehlermeldung wäre super. 

Hat jemand ähnliche Probleme und konnte es lösen? Was läuft hier schief? Die Kategorie lässt sich auch mit einem abweichenden Canonical wie z. B. “imprint2” nicht speichern.

Gruß Mike

Geht es denn um die gleiche kategorie oder eine andere?

Verstehe noch nicht ganz, was der Verkaufskanal damit zu tun hat, die Kategorien sind ja unabhäbgig davon.

Hi [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Ja es handelt sich um die gleiche Kategorie. Ich muss ja einen Verkaufskanal auswählen damit das Canonical Feld überhaupt beschreibbar wird. Es geht um die übersetzen Canonical Urls. Ich will für die Kategorie Impressum für beide Verkaufskanäle das Canonical “imprint” setzen. Oder ist das der falsche Weg? Kategorie-Struktur Footer-Navigation > Informationen > Impressum. Um nicht den Pfad als URL auszusteuern brauche ich das Canonical.

Gruß Mike

Also der Hinweis mit dem Feld kommt bei mir nur, wenn noch keine URL erzeugt wurde. Hast du mal vorher den Index neu aufgebaut im Admin? Das Feld darf nicht leer sein, da sollte die automatisch erzeugte URL drin stehen.

Bester Mann! Das war es. Danke dir uns schönes Wochenende :wink: