Canonical URL der Kategorie einstellen wird nicht angezeigt

Ich hab eine Kategorie angelegt, würde gerne die URL dafür ändern aber mir wird das Feld zum eingeben der Canonical URL nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Shopware 6.1.5

Wenn ich eine neue Kategorie anlege, kann ich die Canonical Url erst setzen, wenn ich in der Kategorie das Häkchen “Kategorie ist aktiv” aktiv setze und die Kategorie speichere.

/edit: Ich habe es gerade noch mal getestet. Wenn ich das Häkchen gesetzt habe und speichere und dann das Häkchen wieder wegmache und speichere, kann ich immer noch die Canonical Url setzen. Nur wenn die Kategorie noch nie aktiv war, kann ich die Canonical Url nicht setzen.

Leider ohne Erfolg. Die Kategorie ist aktiv. Ich sehe sie auch in der Navigation und sie ist aufrufbar. 

Ich arbeite aktuell alle Kategorien in unserer Shopware 6 Installation durch und habe gerade eben eine Kategorie bearbeitet, für die keine Canonical Url gesetzt werden konnte bzw. das Auswahlfeld für den Verkaufskanal nicht angezeigt wurde.

Nachdem ich im Bereich „SEO“ das Feld „Meta-Title“ ausgefüllt habe und gespeichert habe, konnte ich im Bereich „Canonical Urls“ den Verkaufskanal auswählen und die Canonical Url setzen.