Cannot read properties of undefined (reading 'config')

Nach einem Update auf 6.5.6.0 erhalte ich im Backend die Fehlermitteilung:

Cannot read properties of undefined (reading ‚config‘)

Es scheint etwas zu fehlen. Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich diese Mitteilung korrigiere.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich den nervigen Fehler auch schon einmal. Da hat irgendeine Konfigurationsdatei einen 500er Fehler geworfen, wodurch der Fehler dann zustande kommt.

Im Browser schauen, welche Datei per XHR den Fehler initiiert und dann ggf. das Plugin deaktivieren/löschen und wieder installieren oder ggf. in der Datenbank nach dem Grund schauen.

Sehr vage, ich weiß, aber hoffentlich besser als nichts.

Ich habe auch das Problem.

Mir ist eben aufgefallen, dass in Safari 15.6.1 die Admin Website in Shopware 6.5.6.0 leer bleibt, mit diversen JS-Fehlern.

Liegt daran, dass der Browser nicht mehr unterstützt wird. Mit einem neueren Safari oder Chrome auf dem gleichen Mac funktioniert es problemlos. Eventuell bei JavaScript-Fehlern ein Browserwechsel oder Update testen.

Guten Tag,

Wie kann man im Browser schauen, welche Datei per XHR den Fehler initiiert? - Das hört sich kompliziert an :sweat_smile: Kriegt das ein Laie hin?

Besten Dank vorab!

In Chrome ist es Rechtsklick, Untersuchen, Netzwerk, Fetch/XHR, dann auf die Datei klicken und schauen, was für eine Fehlermeldung dort steht.