Caching für Plugin Controller deaktivieren.

Hallo zusammen,

ich hänge im Moment an folgenden Problem: Für den Shop eines Kunden benötige ich eine Altersabfrage, die man bestätigen muss, bevor der Shop betreten wird.
Das habe ich im Moment mit einem kleinen Plugin realisiert. Über

 {action module=widgets controller=agecheck action=index}

wird ein Controller im Basis-Template eingebunden. Dann wird in der Session geschaut, ob ein Wert gesetzt ist, falls nicht wird die Altersabfrage eingeblendet. Genau das darf natürlich nicht gecached werden und das bekomme ich einfach nicht. Ich hatte auch schon einiges dazu hier im Forum gefunden, leider hat nichts geholfen. Hat irgendjemand eine Idee? Muss man etwas spezielles beim Plugin beachten?

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße
mihob

 

Hallo 

you can disable the cache for each controller via the admin panel  http://take.ms/sri6P

Hallo,

das hatte ich schon versucht, aber ohne Effekt. Die Klasse meines Controllers heißt “Shopware_Controllers_Widgets_Agecheck”, die Action “indexAction”, nun ist mir nicht ganz klar was genau dort bei Controller stehen muss…  agecheck/index? widgets/agecheck/index? Auch was für Tags zur Verfügung stehen oder ob und wie man selbst Tags definieren kann ist mir nicht klar. Ich find die Doku unter Shopware HTTP cache leider wenig hilfreich.

Dort steht allerdings auch unter “Live Caching” das der Action Tag ( {action…}. im Template) gar nicht gecached wird, falls ich das nicht vollkommen falsch verstehe. Was jedenfalls in meinem Fall nicht so wirklich funktioniert :confused:

Trotzdem danke!

Grüße
mihob

 

 

Hi

ESI („Live Caching“ ) only works if there is a support template  … otherwise it just is not called …

your template supports it?

Cheers,

Bogdan

Hey,

hmm, woher weiß ich das? In der Doku steht nichts davon.

Grüße
mihob

 

Keiner eine Idee was man hier unternehmen kann?