Cache wird nicht gelöscht

Hallo zusammen,

bei einem Shop (SW 5.1.1) haben wir das Problem, dass der Cache nicht gelöscht wird, obwohl der Cronjob als aktiv gekennzeichnet war. Jetzt hab ich den Cronjob gelöscht (weil ich in Erinnerung hatte, dass dieser automatisch neu installiert wird, wenn ich den HTTP-Cache deaktiviere und wieder aktiviere), aber leider wurde dieser auch nich automatisch neu installiert.

Meine Frage daher: Wie kann ich den Cronjob HTTP Cache löschen manuell installieren und sicherstellen, dass dieser auch seinen Dienst verrichtet?

Danke und Grüße,

Alex

Das Cron Plugin ist aber schon installiert, oder?

 

… das Ding war tatsächlich nur installiert, aber nicht aktiviert…

Hat jemand noch eine Idee, wo ich den Cronjob für http Cache löschen herbekomme? Der taucht nach wie vor nicht unter den Cronjobs auf…

Hi,

der Cache-Leeren-Cronjob hängt am HTTP-Cache-Plugin. Wenn du das re-installierst, sollte der Cronjob auch wieder erscheinen. Ein re-aktivieren reicht meines Wissens nicht aus. Das HTTP-Cache Plugin ist im Standard eigentlich nicht re-installierbar, da es zum Core gehört. Ggf. musst du also \Shopware_Plugins_Core_HttpCache_Bootstrap::getCapabilities oder die entsprechenden Spalten in der s_core_plugins anpassen, wenn es bei dir im PluginManager nicht erscheint oder nicht reinstallierbar ist.  

Daniel