Cache Problem?

Wir haben in unserem Testshop in einem Unterverzeichnis Änderungen an der Bildgrößeund an 4 Templates und einer Less-Datei gemacht.
Heute morgen hab ich diese Templates dann in unseren Lievshop geladen und die Bildgrößen geändert und Thumbnails generiert.

Beim Cacheleeren im Backend erhalte ich eine Fehlermeldung:

“Während der Bearbeitung von Shop “Deutsch” ist ein Fehler aufgetreten: ParseError: Unexpected input in global.less on line 1,”

obwohl es 1 zu 1 die gleiche Datei wie in der Testumgebung ist, in der alles Einwandfrei funktioniert.

Per E-Mail erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Message:    SmartyCompilerException: Syntax Error in template “…/frontend/listing/product-box/box-minimal.tpl” on line 1 "{ in …/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657

Die Kategorien im Frontend lassen sich nicht mehr öffnen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hattest du nicht oben beschrieben, dass ihr in einer Less-Datei Änderungen gemacht habt? Vielleicht wird die ja includiert und sorgt somit indirekt für ein Problem.

Oder in einem der Templates wurde die falsche Datei eingebunden/extended… Wenn du eine Code-Vergleichssoftware hast vielleicht mal vergleichen, ggf. ist irgendwo doch etwas verrutscht.

Alles schon gemacht. Im Testshop funktioniert alles einwandfrei. Die Dateien sind 1 zu 1 identisch.
Ich werd gleich den Cache-Ordner production_… löschen in der Hoffnung, das der Cache “nur” einen Schuss hat.

Ist ne gute Möglichkeit, ansonsten könnte höchstens noch ein anderes Plugin querschießen, welches im Shop installiert ist und im Testshop fehlt…

Hat sich erledigt.
Hatte einen Fehler in einem Template, der sich im Testshop - warum auch immer - nicht ausgewirkt hat.