Wie kann ich in SW6 einen Button erstellen?
In der Theorie kann man ein normales Text-Element nehmen und dann im HTML einen Button erstellen.
Falls es nur ganz einfache Buttons werden sollen habe ich mal ne kleine Erweiterung dafür geschrieben, vielleicht hilft sie dir ja GitHub - NinjaArmy/sw6-cms-base-bundle
Die Frage habe ich mir auch gerade erstellt und finde es ganz schön arm, dass man für einen einfachen Button eine Erweiterung programmieren muss. Wir befinden uns im Jahr 2024 und jedes Kind kann in seinem Babyhandy einen Button und einen Online-Shop erstellen. Wirklich peinlich für Shopware 6! Und ich kenne Magento, Shopify, WooCommerce etc. recht detailliert. Da geht sowas in 5 Sekunden…
Hallo,
man kann problemlos beispielsweise beim Text-Element über das entsprechende Icon „Link“ einen Link einfügen, bei dem man unter anderem „Link als Button darstellen“ auswählen kann (als Buttontyp gibt es dann „Primär“, „Sekundär“, „Primär klein“ und „Sekundär klein“). Siehe: Shopware 6 - Inhalte - Erlebniswelten . Dann hat man problemlos einen Button. Alternativ kann man natürlich auch das HTML-Element aus der Block-Kategorie „HTML“ nutzen und den Button über HTML erstellen - da wird einem als Beispiel sogar gleich ein Button mitgeliefert. Somit stehen einem eigentlich alle nötigen Funktionen zur Verfügung.
Grüße
Sebastian
Danke, habe ich gefunden. HTML-Element ist nicht nutzerfreundlich, Link als Button darstellen geht so, ist aber auch fehlerbehaftet, wenn es ein Kunde pflegen soll, aber so ist es halt…