Hallo zusammen,
Business Essentials macht mal wieder ganz viel Spaß Ich wollte wie gewohnt Business Essentials (auf die Version 3.0.3) aktualisieren und dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
An exception occurred while executing 'CREATE TABLE IF NOT EXISTS `s_core_plugins_b2b_tpl_config` ( `variable_id` int(11) NOT NULL, `customergroup_id` int(11) NOT NULL, PRIMARY KEY (`variable_id`, `customergroup_id`), KEY `IDX_BE_v_id` (`variable_id`), KEY `IDX_BE_c_id` (`customergroup_id`), CONSTRAINT `FK_BE_b2b_tpl_cfg_TO_b2b_tpl_vars` FOREIGN KEY (`variable_id`) REFERENCES `s_core_plugins_b2b_tpl_variables` (`id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;': SQLSTATE[HY000]: General error: 1215 Cannot add foreign key constraint
Ich habe aufgrund der Fehlermeldung die Tabelle umbenannt sodass die Tabelle neu erstellt werden kann. Bei dem Update wurde diese dann neu erstellt. Das Plugin bliebt aber weiterhin unter den „Updates“ gelistet. Als ich es dann erneut aktualisiert habe, kam wieder die obige Fehlermeldung. Als nächstes habe ich geschaut ob die zu referenzierende Tabelle vorliegt, welches ich bestätigen kann…
Was kann ich machen, damit ich Business Essentials aktualisiert bekomme?
Zur weiteren Info: Beide Tabellen (auch die alte Tabelle die ich umbenannt habe) haben keine Datensätze gehabt.