Brutto- und Nettopreis wechseln im Frontend

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, Shopware im Frontend einen Wechsel zwischen Brutto- und Nettopreis “beizubringen”? In der Art, dass Besucher z.B. ein Popup bekommt und auswählt, ob er ein Privat- oder Geschäftskunde ist? Hin- und Herwechseln sollte möglich sein. Wie kann das realisiert werden? Beste Grüße Maximilian

[quote=„maximilian135“]Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, Shopware im Frontend einen Wechsel zwischen Brutto- und Nettopreis „beizubringen“? In der Art, dass Besucher z.B. ein Popup bekommt und auswählt, ob er ein Privat- oder Geschäftskunde ist? Hin- und Herwechseln sollte möglich sein. Wie kann das realisiert werden? Beste Grüße Maximilian[/quote] Gibt es hierfür keine Lösungsmöglichkeit? Ein Ansatz würde mir schon mal genügen…

Zum einen, wenn der User angemeldet ist, sieht er die Preise der ihm zugewiesenen Kundengruppe. Aber das wolltest Du ja nicht. Für die nicht eingeloggten User kann man ganz einfach den Netto Preis neben dem normalen Preis anzeigen. So ein Plugin hatte ich schon mal geschrieben. Wenn Du es wirklich mit einem Popup lösen möchtest, dann einfach \_SESSION abfragen, wenn nix drin ist, ein Popup mit der Frage anzeigen und die Auswahl in der _SESSION speichern. Je nach dem, wie die Auswahl des Users war, den Brutto- oder Nettopreis anzeigen.

Hallo waldicom, danke, das ist doch schon mal was. Ich fange gerade erst an, mich mit Shopware und der Erweiterung mit Plugins zu beschäftigen. Kannst Du mir zu der Umsetzung vielleicht eine nähere Beschreibung geben? Gerne per PN, das Ganze muss nicht umsonst sein, bin gern bereit hier was zu bezahlen. Gruß Maximilian