breadcrumb.tpl anpassen gelingt mir nicht so, wie ich es gerne hätte.

Hi,

wo ich schonmal dabei bin, Fragen zu stellen (siehe meine anderen heutigen Fragen…), mache ich beim Thema Programmierung gleich mal weiter.
Und zwar geht es um Folgendes:

Ich habe teilweise Kategorien mit bis zu 5 Unterkategorien. Ein Beispiel:

Kondensatoren - Sortierung nach Kapazität - >10nF - 47nF - 63V

Da ich Tausende verschiedene Kondensatoren anbiete, die man ohne solch eine Art Katalogisierung nicht einfach finden würde, gibts in meinem Fall leider keine andere (mir einleuchtende) Möglichkeit, statt der vielen Unterkategorien.
Nun gibt es aber auch Kategorien wie z.B.:

  • Gebläsekontrollmodule

Nun habe ich die breadcrumb,tpl Datei mittels truncate so geändert, dass die Begriffe im Breadcrumb auf 15 Zeichen gekürzt wird, damit bei vielen Unterkategorien das Layout nicht „zerschossen“ wird. Das klappt auch alles ganz wunderbar.

Aber ich bekomme ich trotz diverser Versuche nicht hin, dass nur gekürzt wird, falls eine bestimmte Zeichenanzahl erreicht wurde, sodass auch beim Aufruf der Kategorie Gebläsekontollmodule Folgendes im Breadcrumb steht:

Produkte - Gebläsekonto…

Dies ist natürlich nicht gewollt. Zudem habe ich im Breadcrumb eine zu kleine Schriftgröße wählen müssen, damit lange Bezeichnungen bei vielen Unterkategorien in den Breadcrumb passen. Dies ist natürlich bei kurzen Bezeichnungen wie Gebläsekontrollmodule auch unnötig. Jedoch bekäme ich diese Anpassung hin, wenn es mir nur gelingen würde, dass erst ab einer bestimmten Zeichenanzahl überhaupt erst „getruncated“ wird. Bestimmt übersehe ich nur eine Kleinigkeit oder habe bei meinen Versuchen mittels counter u.Ä. irgendwelche Syntax- oder Logikfehler gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Hier folgt der aktuelle Code meiner breadcrumb.tpl Seite:

 

	{* Prefix for the breadcrumb e.g. the configured shop name *}
	{block name="frontend_index_breadcrumb_prefix"}{/block}

    {block name="frontend_index_breadcrumb_content"}
        {foreach $sBreadcrumb as $breadcrumb}
            {block name="frontend_index_breadcrumb_entry"}
                
                    {if $breadcrumb.name}
                        {block name="frontend_index_breadcrumb_entry_inner"}
                            
                                
                                {$breadcrumb.name|truncate:15:'..':true:false}
                            
                            
                        {/block}
                    {/if}
                
                {if !$breadcrumb@last}
                    
                        
                    
                {/if}
            {/block}
        {/foreach}
    {/block}

    {block name="frontend_index_breadcrumb_suffix"}{/block}

 

Wäre auch für Ansätze und Denkanstöße dankbar!

MFG
Nils

http://www.smarty.net/docsv2/de/language.modifier.count.characters.tpl

Müsste dann ungefähr so aussehen:

{if $breadcrumb.name|count_characters > 15}{$breadcrumb.name|truncate:15:'..':true:false}{else}{$breadcrumb.name}{/if}

 

 

Hi Puhas,

es hat genauso funktioniert!

Vielen herzlichen Dank!
grazie!
merci beaucoup!
FREU!

MFG
Nils