Box "Direkter Kontakt" nur auf bestimmten Shopseiten?

Hallo, ich würde gerne diese Box nur auf bestimmten Shopseiten haben, auf anderen wieder nicht. Komplett ausschalten geht ja einfach mit einer modifizierten index.tpl in /meintemplate/custom wo der entsprechende Block geleert wird. {\* Sidebar right \*} {block name='frontend\_index\_content\_right'}{/block} Aber wie könnte man das arrangieren, dass eben bei bestimmten Seiten die Box angeziegt werden kann? Ich hatte schon mit den Shopseiten- Zusatzfeldern “Template-1 Variable:” und “Template-1 Pfad:” Pfad experimentiert und eine eine angepasste index.tpl (probiert mit geleertem Block und umgekehrt) mit anderem Namen dort angegeben - da mache ich aber wohl einen Fehler. Auch konnte ich keine Variable (wie sContent für die Mitte) für den rechten Bereich mit FirePHP erkennen -damit müsste sich ja das laden der Box (die ja in der right.tpl untergebracht ist) auch verhindern lassen… Hat jemand eine Idee? Grüße rattatui

Morgen zusammen, wollte nochmals nachfragen, weil mir inzwischen nichts eingefallen ist… Grüße rattatui

Weiß nicht genau ob das eine Möglichkeit ist aber vielleicht kann man eine if-Abfrage erstellen die für das ein- und ausblenden sorgt.

Hallo Marcel, danke für den Hinweis, aber dafür reicht mein Minimalwissen leider nicht aus… :slight_smile: Grüße rattatui

Naja ich weiß nicht welche Variabeln für Shopseiten alle zur Verfügung stehen aber hier mal ein Beispiel wie das zum Beispiel mit einem Artikel Attribut aussehen würde: {if $sArticle.attr1} {block name='frontend\_index\_content\_right'} {include file="frontend/custom/right.tpl"} {/block} {else} {block name='frontend\_index\_content\_right'}{/block} {/if} Nur das ganze halt mit Variabeln von Shopseiten.

Danke, schon wieder ein kleiner Schritt weiter… [quote]Nur das ganze halt mit Variabeln von Shopseiten.[/quote]+ Das ist es ja - mit FirePHP konnte ich keine „passende“ Variable finden :frowning: