Border/Rahmen um zB Herz oder Account Icon entfernen

Guten Abend, weiß jemand wie man den Rahmen um zB das Herz-Icon in der Navigation entfernt? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kann niemand helfen?

[quote=„Swedenmade“]Kann niemand helfen?[/quote] Ich wurde dir mal Raten dich ein wenig mit CSS und Less zu beschäftigen. Wenn du nicht mal so eine einfache Sache hin bekommst sehe ich schwarz. :shock: Das ist eigentlich keine Frage für ein Forum, das ist aus meiner Sicht nur Bequemlichkeit sich mit Sachen auseinanderzusetzen.

1 „Gefällt mir“
  1. Eigenes Theme erstellen 2. LESS Dateien anlegen 3. border: 0; an die richtige Stelle schreiben 4. Theme kompilieren und freuen Das wären grob die notwendigen Schritte. Hast du Erfahrung mit LESS oder CSS?

Das Problem dabei ist jedoch das er sich die Änderungen aus der .btn class lädt und damit auch alle border auf 0px setzt. Das heißt ich habe nirgends einen Rahmen mehr. Wie stelle ich das an das er nur die Border von Heart/Account/Basket entfernt? Außerdem ist noch das Problem das Shopware für den Background der Buttons linear-gradient verwendet, das habe ich bisher nicht geschafft zu ändern. Danke bereits für eure Hilfe!

Das Herz Icon hat die Klasse “entry–notepad”, daher kannst du mit .entry--notepad a{ border: 0px; background-image: none; } den Rahmen und den linear-gradient vom Herz ausblenden.

2 „Gefällt mir“

Welche less Datei muss ich dafür denn bearbeiten? Habe bisher alles über die buttons.less Datei versucht.

In der header.less kannst du reinschauen. Und die Klassen .shop–navigation und .navigation–entry. Nicht vergessen den Link zu selektieren mit a.

1 „Gefällt mir“

Super danke, das hat funktioniert! :slight_smile: Ich möchte jetzt gern noch das Icon icon–heart gegen das icon–pencil aus der Shopware Icon Sammlung ersetzten. Dafür habe ich folgenden Code: {extends file=„parent:widgets/checkout/info.tpl“ } {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“}

  • [{if $sNotesQuantity > 0} {$sNotesQuantity} {/if}]({url controller=‚note‘} „{“)
    {/block} Leider wird das Icon vollkommen falsch dargestellt und wenn ich die rem größe ändere, ist alles ungleichmäßig. Selbst wenn ich für alle die selbe Höhe definiere. Hast du vllt einen Lösungsansatz dafür? Grüße, Gregor

Kannst du ein Screenshot davon machen?

Also ich bin nicht weiter gekommen als das hier. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … h2tenf.png

Hallo, schau dir mal in der header.less die Klasse .icon–heart an. Genau dieselben Eigenschaften muss dein .icon–pencil haben, damit die Größe und Position paast.

Immer noch: Lern CSS … man kann dir wirklich nicht jeden grundlegenden CSS Schritt nennen. Außerdem merkt man, dass du dich irgendwie noch nicht wirklich damit beschäftigt hast, ärgerlich. Das heart Icon hat eine eigene class wie man in den Dev tools sehen kann ( Grundkentnisse Web Entwicklung ). Unzwar .shop–navigation .navigation–entry .icon–heart Die aktuellen heart styles musst du dann natürlich auf dein neues Icon übertragen.

Ich versuche es zu lernen, aber ich habe vor kurzem bei 0 angefangen. Es ist halt so das ich vieles alleine probiere und dann doch an der Komplexität scheitere. Es ist ja ein langsamer Lernprozess, bei dem man Hilfe braucht. Außerdem helfen meine Fragen auch jedem anderen der wie ich am Anfang steht, denn das Forum ist frei zugänglich.