Bootstrap.php und Templates

Hallo Wo finde ich die ganzen Functionen für Templates? public function onPostDispatchIndex(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { /\*\*@var $controller Shopware\_Controllers\_Frontend\_Index\*/ $controller = $arguments-\>getSubject(); das ist jetzt für index Wo finde ich es für 1) listing 2) detail 3) note 4) custom 5) compare 6) blog 7) account usw. kann mir dabei einer weiter helfen? gruß Mattes

Die Frage verstehe ich leider nicht ganz, aber wenn es darum geht, wie die Events für die o.g. “Bereiche” heißen, dann ist die Antwort ziemlich leicht: Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Listing Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Detail Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Account u.s.w. War das die Frage?

1 „Gefällt mir“

Hm nicht ganz Ich möchte das slogen Plugin verändern So das die slogen nicht oben im Header angezeigt wird sonder in der Artikelliste z.b. über den Preis Dieses Plugin ist für mich nur eine übung um es zu lernen und möchte die slogen überall mal anzeigen lassen um es besser zu verstehen. Ich möchte in Themplat listing die datei box_article.tpl dann verändern lassen. und in detail die datei data.tpl da muss doch dieses Code anderes heißen oder? public function onPostDispatchIndex(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { /\*\*@var $controller Shopware\_Controllers\_Frontend\_Index\*/ $controller = $arguments-\>getSubject(); gruß mattes

Hallo, du musst das Event ändern und nicht die Funktion, die durch das Event aufgerufen wird. Beispiel: $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Detail', 'onEnlightControllerActionPostDispatchFrontendDetail' ); Gruß Marco

Danke jetzt hab ich es auch verstanden wie es geht. Jetzt hab ich nur noch die frage für was die Strings sind. Enlight\_Event\_EventArgs $arguments Wenn mir jemand noch das erklären könnte. gruß Matthias

[quote=“mattes80”] Jetzt hab ich nur noch die frage für was die Strings sind. Enlight\_Event\_EventArgs $arguments [/quote] Das macht irgendwie keinen Sinn - das ist ein Type Hint & eine Variable - von was für Strings redest du?

Ich glaube du suchst das hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-Events-und-Hooks_detail_981.html#Enlight_Event_EventsArgs Gruß Marco

Hallo Wie füge ich in Bootstrap.php die Templates Widgets/recommendation ein? bekomme es nicht hin. gruß Mattes