Blogelement Einkaufswelten Vorschautext-Länge erhöhen

Hi, gibt es eine Möglichkeit den Vorschautext in den Blogelementen der Einkaufswelten zu erhöen? Also dass nicht wie hier gezeigt zwei Zeilen Vorschautext angezeigt werden, sondern zb fünf oder mehr Zeilen? Denn im Designer der Einkaufswelten kann man das Blogelement zwar vergrößern, jedoch verändert sich der angezeigte Text dadurch nicht. lg, markus

Hallo, dazu musst du in der Datei frontend/blog/box.tpl den Teil suchen [code]{* Article Description *} {block name=‘frontend_blog_col_description’}

{$sArticle.shortDescription|truncate:150|strip_tags}

{/block}[/code] dort dann bei “truncate” wie gewünscht den Wert ändern. Beste Grüße

Ich krieg das leider nicht hin. Bei mir sieht genannter Abschnitt so aus: [code] {* Article Description*} {block name=‘frontend_blog_col_description’}

{if $sArticle.shortDescription}{$sArticle.shortDescription|nl2br}{else}{$sArticle.shortDescription}{/if}

{/block}[/code] Mit dem Smarty-php-Zeug kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe jetzt schoh versucht meinen Bloch auszukommentieren und deinen Code einzugfügen. Das hat aber leider nicht geklappt. Wo muss ich denn hier das “truncate:150|strip_tags” einfügen?

Der Befehl truncate kürzt die Ausgabe auf den nachgestellten Wert in Smarty. Wenn er gar nicht vorhanden ist, wird die Ausgabe auch nicht gekürzt. Bist Du sicher das Dein Block auch wirklich in Deinem Template steht? Ich denke Du bist nicht in Deinem Templatebereich. Übernimm mal einfach den kompletten Block von thom mit 250 statt 150. Auskommentieren funktioniert indem Du den Inhalt zwischen {block name=XXX} und {/block} entfernst.

dann mal den Block hiermit ersetzten: [code]{block name=‚frontend_blog_col_description‘}

{if $sArticle.shortDescription}{$sArticle.shortDescription|nl2br|truncate:150|strip_tags}{else}{$sArticle.shortDescription|truncate:150|strip_tags}{/if}

{/block}[/code] und wie geschrieben den Wert bei truncate entsprechend anpassen.

Also ich habe jetzt gesehen dass es anscheinend der Falsche Block ist. Denn wenn ich diesen Code hier einfüge: [code] {block name=‘frontend_blog_col_description’}#newline#

#newline# {if $sArticle.shortDescription}{$sArticle.shortDescription|nl2br|truncate:150|strip_tags}{else}{$sArticle.shortDescription|truncate:150|strip_tags}{/if}#newline#

#newline# {/block}[/code] Dann kann ich nicht den angezeigten Vorschautext der Blog-Elemente in den Einkaufswelten, sondern den Vorschautext in der Blogkategorie direkt verändern. Also hier in diesem Bereich kann ich die länge des Textes verändern: Also ich kann damit den Vorschautext in der Blogansicht verändern, der Vorschautext des Blogelements der Einkaufswelten, den ich eigentlich verändern möchte, bleibt dabei aber leider unverändert!

Wie könnte ich denn jetzt noch ans Ziel gelangen?

*push*

Du suchst /templates/_default/widgets/emotion/components/component_blog.tpl Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Du suchst /templates/_default/widgets/emotion/components/component_blog.tpl[/quote] Ich würde noch empfehlen - analog der Templates - eine eigene Ordnerstruktur hierfür anzulegen, um die Anpassung updatesicher zu gestalten.