Blog Kommentar --> 404

Testweise wollte ich einen Blog-Artikel kommentieren.

Ergebnis - Fehlermeldung “404” Seite nicht gefunden…

Dies würde nach meinem Dafürhalten auf eine nicht verknüpfte “Erfolgsseite” schließen lassen, Ich habe hierzu jedoch nirgendwo eine passende Einstellungsmöglichkeit oder Info gefunden.

Kennt jemand dieses Problemchen? Wie kann man Abhilfe schaffen?

Ich kommentiere einen blogkommentar immer ganz normal als kommentar über das Frontend.  Dabei kann man sich auch gleich selber 10 sterne kredenzen. Grin

Ja - leider geht es nicht…sobald man den Kommentar absendet, kommt ide 404 Seite…

Das mit den 10 Sternen ist natürlich reizvoll… :wink:

Achso das geht generell bei dir nicht, den kommentar abzusenden.

nein - es gibt jedes mal, wenn man versucht einen Kommentar abzugeben, diese 404 seite als Fehler

sorry, wenn ich das hochschiebe - ich brauche leider immer noch zumindest einen Hinweis, in welcher Richtung es sich lohnt, den Fehler einzugrenzen.

Es kann natürlich auch von irgendeinem Plugin verursacht werden, da ich jetzt direkt aber keinen Zusammenhang zu irgendeinem testweise installierten Plugin herstellen kann, bin ich nach wie vor für Hinweise dankbar…

Wahrscheinlich wäre auch eine Konfiguration am Server zu ändern. Evtl. mal beim Hoster anfragen, ob das was damit zu tun haben kann.

Aber nicht gleich abspeisen lassen, dass das damit nicht zusammenhängt. Ruhig ein wenig nachbohren… :slight_smile:

Fehlerlog wäre auch nicht schlecht.

Also im Ordner Var>Log schauen ob ein Fehler vorliegt, wenn der 404 Fehler kommt.

Wenn da auch nichts ist, mal die Plugins testweise deinstallieren. Ist zwar lästig, aber hilft in manchen Fällen durchaus.

kann das vielleicht mit dem Wartungsmodus zusammen hängen?

Es wird bversucht eine Seite …/blog/rating/blog-article/52?blog–comments-start

aufzurufen…Ergebnis ist die 404 Fehlermeldung

Im Logfile sind keine Einträge drin.