Blöcke im Standarttemplate schlampig platziert?

Hey Leute, ich arbeite gerade an einem Template und hin und wieder fallen mir solche Blöcke auf: {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_similar\_article\_picture'} [  {/block}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}"") Der Block umschließt das öffnende a-Tag, das schließende a-Tag steht allerdings hinter dem Block. Was soll das bezwecken? Soll man gezwungen werden bei der Entwicklung von Plugins/Templates aufjedenfall das offnende Tag mit in seinen Block zu nehmen?

Hey, achte mal bitte auf einen aussagekräftigen Thread-Namen – deiner ist komplett sinnfrei. Genauso wie deine Frage. Ich habe sie mir 4 mal durchgelesen und nicht verstanden was du genau willst. Vielleicht löst sich aber deine Frage schon auf der Dokumentationsseite ( Templatedokumentation für Shopware 4.0 ) Patrick

Hi, ich verstehe deine Frage sehr gut, da mir das auch schon öfter aufgefallen ist. Ich habe sie für mich damit beantwortet, dass im Grundtemplate einfach unsauber gearbeitet wurde, da ich mir auch unter den allergrößten Mühen nicht vorstellen kann, was für einen Sinn dahinter stecken soll :slight_smile: Dein Threadtitel ist allerdings wirklich nicht aussagekräftig! :wink:

Habe mir auch schon öfter eben diese Frage gestellt und als Schlampigkeit abgetan. In diesem Fall aber könntest du an den Block “appenden” und der Inhalt wäre auch verlinkt, oder nicht? In anderen Fällen wäre sicher gestellt, dass an diese Blöcke angehängte Inhalte in der “selben/richtigen” DIV angezeigt werden. [code]{block name=‘frontend_listing_box’}

Hier ist mein Text in der Box! {/block}
[/code] /* andere File im eignen Template */ {block name='frontend\_listing\_box' append} Dieser Inhalt müsste ebenfalls noch in der div class="tollebox" auftauchen! {/block} Grüße!

Betrachte ich auch eher als ungewollt. Und: auch ich finde den Titel kaum hilfreich (Neugier scheint es aber zu erzeugen bei den vielen Antworten) @Mark Wäre bei deinem Vorschlag aber nicht das Problem, dass bei einem späteren Update und einer damit einhergehenden Korrektur des Standardtemplates dein eigenes Template zerschossen wäre?!

Ja. Aber wenn es Absicht wäre würde es ja nicht korrigiert werden :slight_smile: Das war auch nur ein Erklärungsversuch. Wenn ich allerdings in einem eigenen Template den kompletten Block überschreiben würde, würde aus dem Defaulttemplate ein closingtag übrig bleiben, welches ggf. alles zerschießen würde. Somit kann es eigentlich nur ein Fehler sein.

Hey, ich glaube nicht, dass das Standardtemplate noch einmal angepasst wird. Das würde so einige Plugin unbrauchbar machen. Aber ist schon echt schade, dass da geschlampt wurde. Macht so einiges schwieriger und unsauber, wobei vorallem letzteres stört mich. @Maybach: Ich glaub für dich ist so einiges sinnfrei. @All : Entschuldingung für den Titel, wurde angepasst.