Blöcke hinzufügen / entfernen geht nichtmehr

Moin, ich bin gerade an der programmierung einiger Blöcke und nun ist mir schon oft dieser Fehler passiert.

Wenn ich an den Blöcken was ändere / neue erstelle / alte entferne und dann ./psh.phar administration:build ausführe, dann sind auf den alten Seiten alle Buttons ausgegraut mit denen man blöcke hinzufügen / entfernen kann.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

Danke schonmal im Vorraus

Auch ein Fehler der oft auftritt ist das nachdem ich die Blöcke eingefügt habe auf alten seiten es dazu kommen kann das die Select Box für die Block-Kategorie nichtmehr die Felder aktualisiert

Hat jemand zu den beiden Problemen eine Lösung?

Wenn du eine neue CMS Seite erstellen kannst und es da funktioniert, dann liegt es an einem Plugin, welches inaktiv ist oder nicht richtig deinstalliert wurde

1 „Gefällt mir“

Und wie mache ich es dann, dass diese Seiten wieder gehen? Weil ich gerade hier an weiteren Blöcken sitze und dies extrem belastend ist, dass bei jeder änderung und ausführung von administration:build ich eine neue Seite für den Block erstellen muss weil die alte nichtmehr geht. Auch die bisher gemachten Seiten sollen wieder funktionieren.

Lad dir Adminer für Shopware aus Github runter und lösche in der Tabelle cms_block alle Blöcke, die es nicht mehr gibt. Dieser Fehler ist schon seit Anfang an in Shopware da, selbst wenn man nur ein CMS Plugin deaktiviert geht nichts mehr. Wird mal Zeit dass das behoben wird :smiley:

1 „Gefällt mir“