Block "Zuletzt angeschaute Artikel" aus #wrapper rausnehmeng

Weiß jemand wo und wie ich den Block “Zuletzt angeschaute Artikel” ausserhalb des wrapper platzieren kann? Das ist ja wohl ein “action” Plugin. Wo und wie werden die denn gesteuert?

Meinst du jetzt den (_default/frontend/index/left.tpl)? {\* Last articles \*} {block name='frontend\_index\_left\_last\_articles'} {if $sLastArticles} {include file="frontend/plugins/index/viewlast.tpl" sLastArticles=$sLastArticles} {/if} {/block} oder den (_default/frontend/detail/index.tpl)? {\* "Customers similar viewed slider \*} {block name="frontend\_detail\_index\_similar\_viewed\_slider"} {if {config name=similarViewedShow}} {action module=widgets controller=recommendation action=viewed articleId=$sArticle.articleID} {/if} {/block} oder vielleicht _default/frontend/plugins/index/viewlast.tpl?

genau diesen Block meine ich: _default/frontend/plugins/index/viewlast.tpl wie wird der an seine jetzige Position innernhalb des div#wrapper gebracht? Ich würde den gerne hinter den #wrapper setzen.

Also, auf alle Fälle liegt hier schon mal die Bootstrap.php dazu (engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/LastArticles/Bootstrap.php). Dort wird aber kein Block angesagt der benutzt werden soll. Früher lagen diese Sachen im Recommendation Plugin?! recommendation SW3.5.6: In der blocks_index.tpl ging es in {block name=“frontend_home_index_liveshopping” prepend}. In der blocks_listing.tpl ging es in {block name=“frontend_listing_index_tagcloud” prepend}. Ich habe auch die Recommendation.php (engine/Shopware/Controllers/Widgets/Recommendation.php) wieder gefunden, allerdings auch kein Hinweis auf einen Block. Wie das in 4.0.x zustande kommt erschließt sich mir leider auch gerade nicht. Ich hätte jetzt so etwas: {action module=widgets controller=recommendation action=similaryViewed category=$sCategoryContent.id} in der index/index.tpl erwartet, allerdings ist da nichts zu finden?!

Hallo xp24 und datema, unter bspw. templates/_emotion/frontend/index/index.tpl findest du den Block frontend_index_footer, der so aussieht: {block name="frontend\_index\_footer"} {if $sLastArticlesShow} {action module=widgets controller=lastArticles} {/if} {/block} Hilft dir Dies bereits? :wink: Gruß, Patrick :shopware:

2 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, das ist das Problem, manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen dann doch nicht. Dazu ist es gut wenn jemand der es weiß mal schnell was dazu schreibt. Danke dafür!

[quote=“xp24”]manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen dann doch nicht.[/quote] Ja und es sind momentan doch recht viele Bäume im Shopware-Wald. Danke auch von mir.