Block-Einstellungen - eigene Layout-Config

Hallo,

zu jedem CMS-Block gibt es ja die folgenden Einstellungsmöglichkeiten unter dem Punkt Layout:

  • Css-Klassen
  • Abstand (oben,unten,links,rechts)

Jetzt habe ich mir einen eigenen CMS-Block geschrieben und hätte hier gerne andere Werte zum konfigurieren.
Gibt es da bereits eine Möglichkeit, die Standard-Config zu überschreiben bzw. eigene Werte zu definieren? Wie genau müsste man da vorgehen?
Konnte in der Doku dazu nichts finden.

Gruß

Hallo Gizmo,

bist du da schon weitergekommen? Dies würde mich auch interessieren wie das geht.

Grüße
Roland

Hallo Roland,

nein, bisher habe ich das Thema noch nicht weiter verfolgt.

Gruß

Keine Ahnung, ob ihr da schon weitergekommen seid, aber bei mir funktioniert das Padding wie folgt:

In der index.js des jeweiligen Blocks (dort wo ihr den Block registriert), können die Default Settings wie folgt gesetzt werden:

Shopware.Service('cmsService').registerCmsBlock({
    name: 'my-cms-block',
    [...]
    defaultConfig: {
        marginBottom: '20px',
        marginTop: '20px',
        marginLeft: '20px',
        marginRight: '20px',
        sizingMode: 'full_width',
        backgroundMedia: {
            url: '/administration/static/img/cms/preview_mountain_large.jpg'
        }
    }
});

 

EInzig die CSS-Klassen fehlen mir noch

Ich habe leider nach wie vor keine Möglichkeit gefunden, die CSS-Klassen zu setzen. Die oben erwähnte Konfig funktioniert einwandfrei, aber ich kann die Werte im Feld “CSS Class” nicht einstellen.

 

Weiss hier jemand weiter? In der Dokumentation habe ich leider keine Infos dazu gefunden, auch nicht in den Beispielblöcken.

bump

Weiss heir jemand weiter?

bump

Hallo,

das Feld CSS Class lässt sich über den key „cssClass“ setzen. Hier ein Beispiel:

defaultConfig:      {
        cssClass:       'eigene-klasse',
        marginBottom:   '20px',
        marginTop:      '20px',
        marginLeft:     '20px',
        marginRight:    '20px',
        sizingMode:     'boxed'
    }

Viele Grüße
Markus – Sysea