Bitte führen Sie zuerst "composer install" aus ...?

AngularJS und NodeJS -> na klar und nochmehr Abhängigkeiten und Versionen die sich nicht verstehen, ja und es wird immer komplexer und risikoreicher. Vorfür Umsatz wenns Peng macht. Nee ehrlich bei XT-Commerce ist es nicht anders, aber ihr müßte einfach mal aktzeptieren das es andere Konstellationen und Anforderungen gibt, die nicht in stundenlanger Analyse und Bastelei bestehen. Es wäre schön, wenn ich den Container oder das ZIP aus den Server schiebe; es auspacke; das Shopware.php ausführe, die Dantebank connecte und mich einloggen kann. Es war im Übrigen bei der Installation Alles schön üpig grün und funktioniert es? Nö.

Rufe einmal die URL auf: deinedomain.de/recovery/install Ansonsten den Systemcheck mal anschmeissen ( hatte ich dir oben geschrieben den Link ) Vielleicht liegt da der Hund begraben :slight_smile:

Ja sicherm ich habe die richtige Version, die die nicht läuft.

AngularJS und NodeJS -> Abhängigkeiten über Abhängigkeiten und deswegen läufts irgendwann gar nicht mehr. Vielleicht spendiere ich morgen noch eine Stunden und dann kommts runter.

Hallo 20070711, Composer wird nur bei den development und nightly versionen von Shopware benötigt. Dort ist auch eine manuelle Installation nötig, diese ist in der README.md auf Github beschrieben. Als Endbenutzer solltest du allerdings immer eine stabile Release Versionen von Shopware nutzten. Die Release Version enhält bereits sämtliche dependencies sowie einen GUI Installer. Die momentan aktuellste Version findest du unter diesem Link. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

So ich habe die Installation auch noch einmal im Vereichnnis /recovery/install/index.php/step7/ durchlaufen lassen und die letzendlich Meldung ist: Basis-Einrichtung abgeschlossen Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Zum Shop-Frontend Zum Shop-Backend (Administration) Nach einem Klick auf Front- oder Backend kommt wieder die tolle Meldung: Error Please execute “composer install” from the command line to install the required dependencies for Shopware 4 Fehler Bitte führen Sie zuerst “composer install” aus. Systeminformationen waren grün (ich habe einige Anpassungen gemacht, aber das Menü suggeriert: Alles super) MySQL 5.5 PHP ist ebenfalls 5.5 Also alles neu; Der Server ist ein Managed Server, der lockere 400 GB und RAM genug frei hat; Also am System kann es kaum liegen. Wer kann weiterhelfen und hat Erfahrung mit dieser Fehlermeldung, die es ja eigentlich nicht geben dürfte, weil “Die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.”

@Benjamin Cremer: Danke aber die Version habe ich bereits zweimal downgeloaded.

So ich habe nun heute morgen die Domain noch einmal komplett geputzt, die Datenbank gelöscht, eine neue Version (erst downgeloaded dann) upgeloaded; noch einmal alls installiert und jetzt funktioniert es? Die Installationsroutine wirft exakt die gleichen Einstellungen aus (Alles grün)? Verstehe es wer will; es kann ja sein das es an mir, dem Server oder sonst was gelegen hat, aber das das Installationsmenü immer Alles grün vermeldet obwohl es das nicht ist, ist einfach irreführend. Für mich ist das Thema jetzt erledigt, aber verstanden habe ich es immer noch nicht.