Bitcoin

es ist mal wieder so weit. thread über 4 Jahre alt, mein letzter eintrag von vor 2 Jahren und Bitcoin ist immer noch nicht tot. :slight_smile:

Es gibt seit einigen Monaten ein Plugin, welches einen guten Weg über die Blockchain.info API geht.

Leider wirft es bei mir auf der Bezahlseite einen Fehler, so das der QR Code für die überweisung nicht angezeigt wird.

Im Backend wurde aber die Bestellung erfasst und auch eine BTC Adresse erstellt.

Ein Kontakt mit dem Pluginentwickler hat mich noch nicht weiter gebracht, deshalb poste ich hier auch nochmals das Problem:

exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘frontend/payment_bitcoin/gateway.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl’’ in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#1 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#4

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wieso das template snippet nicht geladen werden kann.

Ich würde doch so kurz vom Ziel endlich Bitcoin als Zahlungsoption anbieten. 

Wenn man sonst keine Möglichkeit mehr sieht seinen Umsatz zu steigern, greift man nach dem letzten Strohhalm und versucht es mit Bitcoins…so ein Schwachsinn. Wer glaubt dadurch seinen Umsatz zu steigern ist ein Träumer. Diese Zahlungsweise verursacht nur noch Mehrkosten und ein hohes Risiko. Diese Währung ist eher was für Spieler, und Menschen die gerne ein hohes Risiko eingehen, und hoffen dadurch schnell an viel Kohle zu kommen. 

Für Shopbetreiber völlig ungeeignet, und wird viele in den Ruin treiben. Nicht nur Shopbetreiber.  Wink

@jokas schrieb:

es ist mal wieder so weit. thread über 4 Jahre alt, mein letzter eintrag von vor 2 Jahren und Bitcoin ist immer noch nicht tot. :slight_smile:

Es gibt seit einigen Monaten ein Plugin, welches einen guten Weg über die Blockchain.info API geht.

Leider wirft es bei mir auf der Bezahlseite einen Fehler, so das der QR Code für die überweisung nicht angezeigt wird.

Im Backend wurde aber die Bestellung erfasst und auch eine BTC Adresse erstellt.

Ein Kontakt mit dem Pluginentwickler hat mich noch nicht weiter gebracht, deshalb poste ich hier auch nochmals das Problem:

exception ‚SmartyException‘ with message ‚Unable to load template snippet ‚frontend/payment_bitcoin/gateway.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl‘‘ in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#1 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#4

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wieso das template snippet nicht geladen werden kann.

Ich würde doch so kurz vom Ziel endlich Bitcoin als Zahlungsoption anbieten. 

ich würde sagen, weil es nicht da ist. Aber auch wenn Du das File frontend/payment_bitcoin/gateway.tpl hättest, das wäre erst der Anfang. Das Ding ist doch noch nicht fertig und wenn Du schon hier scheiterst…:slight_smile:

Ich wäre nun langsam dringend dafür, dass ein vollwertiges Plugin für die Bitcoin Bezahlung an den Start geht.

Schließlich ist in baldiger Zukunft der SCD 2017 mit Herrn Lindner. Da wäre es gut, wenn das Plugin fertig ist für die Abwicklung der Spendenzahlungen für den kommenden Bundestagswahlkampf. :wink:

@pemmler‍ Also dafür dass du sonst immer so viel Müll schreibst, muss ich mal danken dass du hier erwähnst wer der ein oder andere Speaker auf dem SCD ist. Da bekommt man ja echt einen Würgereiz. 

Mag sein.

Ich glaube, das ganz egal auf welcher politischen Seite man steht, man auch diesem Menschen etwas abgewinnen kann. Warum denn auch nicht?

Schließlich spielt sich das echte Leben eher auf dem SCD als hier im Forum ab. Ich könnte mir vorstellen dass du deine Meinung in Bezug auf meine Person ändern würdest, wenn du mich persönlich kennenlernst.

Oder soll ich dich nach deinem Nickname beurteilen?

Eigentlich würde es jetzt bereits philosophisch werden. Aber ja, ich würde dich sehr gerne am kommenden Event persönlich kennenlernen. Das hat nicht mal was mit Herrn Lindner zu tun.

Viel schlimmer ist ja wohl, dass ich zumindest kürzlich mitbekommen habe, dass man als Speaker sogar bei Shopware für einen Platz auf dem Podest zahlen soll.

Macht Herr Lindner das auch?

Oder habe ich da eine falsche Information?

Ich bin sicher dass die Interpretation zwischen den Zeilen sich sicherlich mit einem persönlichen Kennenlernen aufklären wird. Du findest mich auf jeden Fall wenn du mich suchst, du stabile Eberesche mit dieser sanften aber dennoch ungehobelten Faserstruktur.

In diesem Sinne. :wink: