Hallo zusammen, ich habe ein kleine Frage. Weiß jemand wie man das “x” in der Bildvergrößerung ändern kann? z.B. in “zurück zum Shop”? Hier noch ein Screen. (“x” oben rechts) Grüße Tobi
ja
Hallo Kerstin, danke für dein „ja“. Kannst du mir erklären wie? Welche Infos brauchst du dafür? Liebe Grüße Tobi
[quote]Kannst du mir erklären wie? [/quote] ja [quote]Welche Infos brauchst du dafür?[/quote] Die magische Konstante __BITTE__ fehlte leider.
Entweder per Less den Button einfärben oder wenn da Text hinsoll die *.tpl Datei anpassen. Müsste im Ordner detail irgendeine imgxy.tpl sein.
@ benblub: dank dir! @ kerstin: Kannst du mir _bitte_ erklären wie es am besten geht? Lg Tobi
Guten Morgen Zusammen, leider besteht das Problem noch. Kann mir sonst jemand bitte helfen? Grüße Tobi
Hallo zusammen, leider komme ich bei dem Problem nicht weiter. Kann mir jemand das ganze vielleicht bitte erklären? wo ich die genaue Stelle finde? Braucht Ihr noch andre informationen? Lg Tobi
Hi, also das X kommt aus der icon-set.less (less/_components). da steht ca. in Zeile 1300: .icon--cross:before { content: "\e60d"; }
Gruß Niklas
Dir wurde doch schon geantwortet. Sogar die genaue Stelle in less. Hat das nicht funktioniert? In .icon–cross:before { content: „\e60d“; } den Wert e60d (steht für Kreuz) entsprechend deinen Wünschen ändern. (Schrift namens shopware, unter: themes\Frontend\Responsive\frontend_public\src\fonts\shopware.ttf) Viele Grüße Kerstin
Hallo Kerstin, die Antwort war von heute. Ganz Frisch Danke an NiklasW! Es hat funktioniert. Wieder etwas schlauer. Danke auch an Kerstin für deine Mühe! Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Tag! Lg Tobi
Hi zusammen, ich möchte das Thema nochmal aus der Versenkung holen. Ich hatte das “x” geändert in “zurück zum Shop”. Nun habe ich das Problem das “zurück zum Shop” auch im Warenkorb als Löschfunktion verwendet wird. Das “x” stand da auch. Sind dies wirklich die gleichen “x” ? oder habe ich einen Fehler gemacht? Kann mir nochmal einer bitte helfen? Grüße Tobi
Das Kreuz kommt wahrscheinlich noch an verschiedenen anderen Stellen vor. Du musst also den Selektor spezifischer bauen. Das Kreuz im Warenkorb hat nur die Klasse class=“icon–cross”. Das Kreuz vom Bild hat die Klassen class=“btn icon–cross is–small btn–grey modal–close” Ist aber alles nicht so richtig spezifisch für das Bild und könnte noch woanders auftauchen. Aber im DOM oberhalb des Bildes findet man ein div mit der Klasse class=“js–modal sizing–auto no–header image-gallery–modal no–border-radius”. image-gallery–modal hört sich recht spezifisch für die Imagegallerie an, damit könntest du es mal versuchen. Also im less die Klasse .icon–cross:before so lassen wie sie ist (also mit Kreuz) und einen weiteren Style hinzufügen: div.image-gallery–modal .icon–cross:before {dein Wunschtext} Evtl. musst du dem noch ein !important spendieren. Habe ich nicht getestet. Jedenfalls musst du den Selektor weiter spezifizieren indem du weitere Klassen hinzufügst. Viele Grüße Kerstin
Hallo Kerstin, sehr gut. Damit es andre auch noch wissen, hier der genaue Code: .icon–cross:before { content: „\e60d“; /* x */ } div.image-gallery–modal .icon–cross:before { content: „Zurück zum Shop“; } Danke an Kerstin! Grüße Tobi