Guten Morgen,
wir laden abends aus dem führenden System Artikel und Artikeldaten per API hoch. Sind diese bereits vorhanden, werden sie nur abgeglichen. Die Liste der Bilder im productMedia-Objekt wird gelöscht und neu erstellt. Weder Bild, noch Artikel, noch productMedia-Objekt werden dabei gelöscht.
Dennoch sind morgens Links in am Vortag verschickten Bestellbestätigungen ungültig. Bilder werden als broken-links angezeigt.
Da abends sämtliche Artikel abgeglichen werden ist für mich unverständlich, wieso nur einige Links fehlerhaft sind. Grundsätzlich ist mir schon unbegreiflich, warum Shopware (laut Agentur des Kunden) überhaupt die Pfade zu den Bildern antastet, wenn am Bild selbst nichts geändert wird.
Kennt das Problem jemand? Wie kann es verhindert werden?
Ändern sich die Bildlinks auch, wenn ich am Bild selbst Änderungen vornehme, also Metadaten wie Title-Tag oder Alt-Tag schreibe?
Gruß aus Bayern
Nicolas Heyne