Bilder Zoom im Artikelreiter Tab

Hallo, wir nutzen von Dreischild die Plugins Artikel-Reiter Professional und Artikeldetails als Tab-Reiter. Darüber haben wir ein relativ großes Bild in einem der Tabs eingebaut. Leider ist dieses anders als Artikelbilder dort nicht zoombar, was insbesondere auf einem Smartphone extrem wichtig wäre. Hat jemand eine Idee, wie man dieses lösen könnte? Ggf. auch durch ein anderes Plugin, was wir noch nicht gefunden haben. VG, Stefan

[quote=“Qwerty”]Hallo, wir nutzen von Dreischild die Plugins Artikel-Reiter Professional und Artikeldetails als Tab-Reiter. Darüber haben wir ein relativ großes Bild in einem der Tabs eingebaut. Leider ist dieses anders als Artikelbilder dort nicht zoombar, was insbesondere auf einem Smartphone extrem wichtig wäre. Hat jemand eine Idee, wie man dieses lösen könnte? Ggf. auch durch ein anderes Plugin, was wir noch nicht gefunden haben. VG, Stefan[/quote] Hallo, hast du denn den Pluginhersteller mal kontaktiert? Wenn du das Problem hast, wird es ja sicher auch jeder andere haben, der (größere) Bilder in ein Tab mit dem Plugin einbaut. Ansich könnte man ja eine Maximalhöhe/Maximalbreite für die Bilder per LESS-Datei festlegen (optional auch noch für die verschiedenen Auflösungen bspw. Smartphone). Der “Artikel-Zoom” (die Lightbox, die sich beim Anklicken eines Bildes öffnet) bezieht sich nicht auf die Tabs - dies müsste man sicher per jQuery noch ergänzen. Beste Grüße Sebastian

Hallo Sebastian, den Hersteller der Plugins Dreieich hatte ich vor meinem Foren-Beitrag bereits kontaktiert, da ich es als Fehler empfinde. Mir wurde gestern mitgeteilt, das man es nicht als Fehler ansieht da das Responsive Template von Shopware ja allgemein nicht gezoomt werden kann. Ich habe heute bereits geantwortet, das das für Artikelbilder bei Shopware aber nicht gilt .-) Mal sehen, wie Dreieich damit umgeht. So, wie es momentan ist, kann man das Plugin für Bilder jedenfalls vergessen (wenn man mit größeren Bildern dort arbeiten will). VG, Stefan