Bilder und Texte im Content Bereich

Hallo, versuche schon seit einiger Zeit einen text an ein Bild anzupassen. Text lautet wie folgt: “Versand Alle Lieferungen verlassen das Unternehmen mit Hermes Logistik oder Regionalpaket Schwerin. (Hier ist das Bild) Unsere Sendungen werden von Hause aus nur versichert verschickt. Lieferungen ins Ausland wird von unserem Logistikpartner DPD übernommen. Alle unsere Logistikpartner fordern bei der Zustellung eine Signatur (Unterschrift) der gelieferten Waren. Es ist daher notwendig, dass die Lieferungen von jemanden entgegen genommen wird. Sollte bei der ersten Zustellung niemand anzutreffen sein, erfolgt eine Zweitzustellung am darauf folgenden Werktag. Schlägt auch diese Lieferung fehl, geht die Sendung zum Absender zurück. Beim erneuten Versand der Ware erhebt Anja’s Bastelwelt ggf. die Versandkosten erneut.” Zwischen den Absätzen ist das Bild rechts eingefügt. Leider kopiert dieser dieses hier nicht mit hinein. Möchte gerne dass das Bild rechts bleibt und der text aber angepasst und hochgeholt werden kann. Sieht so ein wenig blöd aus. Kann man dieses hier im Content überhaupt oder muß dieses programmiert werden. Danke. :slight_smile: Gruß

Hallo ! Du hast doch beim Texteditor die Möglichkeit „Bild einfügen /bearbeiten“. Wen Du dies so verwendest ist es ganz einfach: Bild auswählen > Alternativtext dazu eingeben Ausrichtung wählen zB. „rechts“ oder besser sogar „im text oben“ Horizontale und vertikale Abstände eingeben: zb 15 Du mußt nur zuerst den text schreiben, der vor dem Bild kommt, dann das Bild einfügen, dann den restlichen text. So müsste es eigentlich klappen… Du kannst auch durch klicken auf „html“ den Quellcode manuell mit style Anweisungen (CSS) verändern, zb dann wenn die Abstände links und rechts ungleich sein sollen.etc… Es gibt hier sicher noch mehr Formatierungen, schau auch mal hier: http://tinymce.moxiecode.com/ lg klaus

1 „Gefällt mir“

jepp klappt wunderbar. Das was du mir noch empfohlen hast prüfe ich mal später. Danke dir. :thumbup: