Bilder in Footer einbauen Shopware 6

Hallo, ich würde gerne im Footer unseres Shops als Subkategorie ein Bild statt Text anzeigen lassen, zum Beispiel um einige Logos einbinden zu können. Ich habe nur einen Benutzer-Zugriff und bin nicht Admin des Shops. Folgende Möglichkeiten werden mir beim Erstellen der Subkategorie angeboten:

Hat jemand eine Idee, wie ich hier statt Text ein Bild einbauen kann? Geht das überhaupt ohne Admin-Zugriff (den hat nur unsere Agentur)? Falls ich einen Admin-Zugang hätte, wäre es einfacher das Layout in den Erlebniswelten anzupassen oder über einen Textbaustein zu arbeiten?

Lieben Dank vorab für alle Tips!

Hey,

Shopware Standard kann das soweit ich weiß nicht, da musst du in die Theme Einstellungen/Dokumentation gehen und gucken was das Theme so her gibt. Ansonsten leider nur durch Eigenentwicklung.

Hallo @TS123 ,

wie von bemy37 bereits angedeutet. Shopware kann das im Standard aktuell so nicht. Das Bild müsste also über das Template eingebaut werden. Falls du das ganze konfigurierbar möchtest z.B. per customFields oder auch eine Erweiterung des Dropdowns (aus dem Screenshot).

Viele Grüße
Marco Schäfer
##Webentwicklung Schäfer

Vielen Dank ihr beiden! Das wäre dann wohl beides nur mit Admin-Zugriff möglich? Dann halte ich Rücksprache mit unserer Agentur.

Nein, das mit der Administration nichts zu tun. Da müssen auf dem Server die Template-Dateien im Theme/Plugin überschrieben werden. Aber ja, dafür musst du dich an eure Agentur wenden, wenn die sich darum kümmert.