Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, bzw. folgendes Problem. In unserm Online-Shop verkaufen wir Jeans. Die Artikelbilder sind entsprechend wesentlich höher als breit. Ich habe auf einer Landing-Page eine
Test / Bild-Slider Kombination eingefügt. Leider werden die Bilder sehr „hoch“ dargestellt, sodass links unter dem Text eine große, freie Fläche entsteht. Ich habe schon versucht kleinere Bilder, also geringere px in Höhe und Breite einzufügen, aber die Bilder bleiben in der Darstellung gleich (die Qualität wird dann natürlich schlechter).
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Bilder einfach etwas kleiner dargestellt werden? Leider bin ich noch ziemlich unerfahren, was SW betrifft.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Display Mode: Cover und feste Höhe vergeben.
Hallo Moorleiche.
Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich die von dir genannte Funktion nicht gefunden, bzw. ich mache etwas falsch. Wenn ich beim Anzeigemodus „Füllen“ auswähle, kann ich nur die minimale Höhe vergeben.
Gebe ich eine kleinere Zahl ein (da ich ja das Bild etwas kleiner anzeigen lassen möchte), wird das Bild oben und unten abgeschnitten:
Gehe ich dann mit den px bei der minimalen Höhe nach oben, bis das komplette Bild ohne abgeschnittene Ränder angezeigt wird, bin ich wieder bei der Original-Größe, die ja für mich leider zu groß ist.
Die Option „feste Höhe vergeben“ finde ich leider nicht.
Ja richtig, das Bild wird abgeschnitten. Anonsten kann man auch mit anderen CMS Blöcken experimentieren, sodass es stimmig aussieht.
z.B. mit Grid-Layouts:
Die Layouts gibts in meinem Foundation Plugin kostenlos:
VG
Besten Dank. Damit werde ich es Mal probieren.