Bilder in Artikelansicht Pfeil vor <-> zurück

Hallo Mario, wenn Du zeigen könntest, wie es genau geht, wären Dir wohl sehr viele Leute hier im Forum sehr dankbar dafür. Viele Grüße, Tom

Du lädst dir von http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/ die Pfeile (rechts und links) herunter und benennst diese um. next.png in nav_right.png und prev.png in nav_left.png. Dann sicherst du dir die originalen Icons aus dem Verzeichnis engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwagLightbox\Views\frontend_resources\img und kopierst die umbenannten Dateien über die bestehenden. Danach muss noch swag_lightbox.css angepasst werden. Diese liegt in engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwagLightbox\Views\frontend_resources\css. Dort fügst du ab Zeile 80 noch jeweils Höhen- und Weitenangabe wie folgt ein: Davor: #swag\_leftArrow { background: url(../img/nav\_left.png) no-repeat center left; left: 1px; } #swag\_rightArrow{ background: url(../img/nav\_right.png) no-repeat center right; right: 1px; } Danach: #swag\_leftArrow { background: url(../img/nav\_left.png) no-repeat center left; left: 1px; width: 50px; height: 45px; } #swag\_rightArrow{ background: url(../img/nav\_right.png) no-repeat center right; right: 1px; width: 50px; height: 45px; } Dann sollte das ganze nach einem Löschen des Browser-Caches mit Strg+F5 so aussehen: Standard-Warnung: beim nächsten Plugin-Update muss du das möglicherweise wiederholen. Gruß Mario

2 „Gefällt mir“

Hallo Mario, Vielen Dank für die vorgestellte Lösung. Ich kann sie leider nicht gleich testen, da ich momentan auf der Arbeit bin. Nur mal eine kurze Nachfrage… das soll mit der Standard-Lightbox von Shopware funktionieren? Gruß, Tom

Das funktioniert mit dem von Shopware zur Verfügung gestellten kostenlosen Lightbox-Plugin: http://store.shopware.de/template-desig … hausupport Gruß Mario

Das habe ich auch vermutet. Das Plugin hat ja bereits Pfeile. Ich fragte nach der Möglichkeit die Preile in die Standard-Version von Lightbox einzubauen. [quote]Für mich wären die Pfeile PREV und NEXT in der Standard-Version von Lightbox die optimale Lösung.[/quote] Das kostenlose Plugin von Shopware ist für mich leider keine Lösung, da es weitere Probleme mit sich bringt, die auch schon länger bekannt sind und für die es keine Lösung gibt… warum auch immer Link 1 … Link 2 …

[quote]Für mich wären die Pfeile PREV und NEXT in der Standard-Version von Lightbox die optimale Lösung.[/quote] Ja, das finde ich auch. Außerdem wäre immer noch die Zoom-Funktion vorhanden, was ich auch sehr wichtig finde! Das hat doch sonst jeder. Ich kann nicht verstehen, wieso das kein Standard in Shopware ist…oder zumindest ein Plugin angeboten wird, das das ermöglicht. Hier gibt’s noch Innovationspotential :wink: …wenn schon mit Innovation geworben wird…