Bilder f. Suchmaschinen "unsichtbar" machen / Download

Hallo, ich möchte in meinem Hauptverzeichnis eine Unterverzeichnis /bilder anlegen. In dieses Verzeichnis sollen High-Resolution Produkt-Bilder upgeloadet werden, deren Link dann z.B. bei redaktionellen Anfragen für die entsprechenden Downloads weitergegeben werden kann. Welche Rechte muss ich setzen / was kann ich tun, damit Suchmaschinen die entsprechenden Bilder nicht automatisch listen ? Da die Bilder jeweils ein paar MB haben, möchte ich verhindern, dass sie bei den Suchmaschinen (wie z.B. die anderen Produktbilder im Shop) bei der Bildersuche automatisch integriert werden und das ggf. zu unnötigem, hohem Traffic und Donwloads von Leuten führt, die die Bilder unberechtigt nutzen, wenn sie die gleichen Produkte haben. Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG

Erstell eine robots.txt mit folgenden Inhalt und lege diese in den Hauptordner. User-agent: \* Disallow: /bilder http://de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard

Danke für die Hilfe! Wenn ich diese Datei anlege, bleiben die anderen Ordner aber weiterhin wie sie sind und Google findet alles andere ? Nicht, dass dann garnichts mehr durchsucht wird… Sorry, habe leider kein Ahnung, daher die Frage :sunglasses:

Das betrifft nur den Ordner “bilder”. Alles andere bleibt wie bisher.