Bild und Text Element wird nicht mittig angezeigt

Hallo liebe Shopware Community!

Ich habe ein Problem mit der Ausrichtung eines Blocks in den Erlebniswelten.
Im Backend wird der „Text und Bild, 3 Spalten, zentiert“-Block normal mittig und zentriert dargestellt.

Öffnet man die Seite dann aber im Broswer, wird das ganze nur linksbündig angezeigt

Wir sind schon sämtliche Einstellungen durchgegangen und es war überall und mittig zentriert eingestellt. Wir benutzen Shopware-Version 6.3.5.4 und können diese aus betrieblichen Gründen leider nicht aktualisieren.
Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

Vielen Dank!!

Ich habe mir das mal angeschaut und mit ein wenig CSS bekommt man die Elemente auch schnell mittig…

Was mir aufgefallen ist, dass die Buttons unter dem Bildern alle „text-align:left“ haben was für eine linksbündige Zentrierung sorgt. Ebenfalls haben alle Buttons eine unterschiedliche „margin-left“ vermutlich um die Buttons so mittig auszurichten?? So sollte man das auf jeden Fall nicht machen.

Ich weiß nicht ob ihr da einen Entwickler dran habt oder ob man das im Backend einfach so einstellen kann, aber die Lösung ist im Prinzip recht simpel. Einfach dem Flex-Elementen

align-items:center
justify-content:center

Geben und die ganzen Buttons auf text-align: center setzen. Mit CSS relativ einfach und schnell umsetzbar allerdings weiß ich nicht wie einfach man diese Anpassungen in den Erlebniswelten von Shopware vornehmen kann.

Wir haben da keinen Designer dran, es ist auch kein richtiger Onlineshop. Wir machen das praktisch nur als Übung zum Lernen in unserem Ausbildungsbetrieb.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Ich habe noch keinen Weg gefunden CSS in Erlebniswelten hinzuzufügen, aber ich werde mich da noch ein bisschen in das Thema reinlesen :slight_smile: