Bild-Titel + Darstellungsfehler

Hallo zusammen, ich baue gerade ein Shop mit Shopware 3.5.3 auf. Nun ist mir u.a. folgender Darstellungsfehler aufgefallen: Wenn ich zu einem Produkt z.B. 3 Bilder hochlade und denen die Titel “Test titel 1”, “Test titel 2” und “Test titel 3” eingebe, müssten ja in der Lupen-Ansicht (und wohl auch wenn man über das zugehörige Bildikon unten links mit der Maus drüberfährt) diese Bild-Titel eingeblendet werden. Das klappt aber nicht. Eingeblendet wird in der Lupe immer nur “Test titel 1” (egal welches der drei Bilder ausgewählt ist) und beim Überfahren der Bildikons mit der Maus kommt beim ersten Bild der Produkttitel, beim zweiten “Test titel 2” und beim dritten wieder der Produkttitel. Ist das jetzt ein “Bug” des Standardtemplates bzw. der Version “Dark”, die ja auf das Standard-Template aufbaut? Und wie behebe ich das am besten oder lohnt es sich, auf die nächste Version von Shopware zu warten? ----- A pro pos Darstellungsprobleme: Mir sind auch Unterschiede in der Darstellung zwischen dem Firefox 3.6.13 und Internet Explorer 8 aufgefallen. Euch auch? Da wird z.B. im Standard-Template der Button “in den Warenkorb” im Firefox sehr blass und im Internet Explorer dunkel-orange dargestellt. Auch andere Buttons wie “zur Kasse” weichen im Internet Explorer ab. Dort fehlt rechts der Kreis mit Pfeil drin, im Firefox wird der dargestellt. Kann man hier auch auf eine Verbesserung bis zur nächsten Shopware Version hoffen? Ich mein, die Ausgangsbasis, das Standardtemplate sollte zumindest in den aktuellen Browsern zu 99,9% gleich ausschauen oder? ------ Mein Kunde, für den ich den Shop bearbeite, würde gern den Bildtitel auch direkt unter das Bild ausgegeben haben. Hat hier jemand sowas schon in sein Template eingebaut und kann mir sagen, wie das am besten geht? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus! :happy:

Hallo chr1977, danke für den Hinweis. Um das Problem mit dem Bildbezeichnungen im MagicZoom zu beheben gehen Sie wie folgt vor: Datei: jquery.shopware.js Zeile: 3707 bis 3736 Original: } else if ($(this).is('.cloud-zoom-gallery')) { relOpts = { useZoom: 'zoom1', smallImage: $(this).attr('src') }; if(!$(this).parent().attr('id')) { relOpts.smallImage = $(this).attr('rev'); } else { relOpts.smallImage = $(this).attr('src'); } opts = $.extend({}, relOpts, options); $(this).data('relOpts', opts); $(this).bind('click', $(this), function (event) { event.preventDefault(); var data = event.data.data('relOpts'); $('#' + data.useZoom).data('zoom').destroy(); $('#' + data.useZoom).attr('href', event.data.attr('href')); $('#' + data.useZoom + ' img').attr('src', relOpts.smallImage); $('#' + event.data.data('relOpts').useZoom).CloudZoom(); //fading picture if ($.browser.msie && parseInt($.browser.version) \> 8) { $('#wrap').fadeTo(0,0.01).delay(200).fadeTo(200,1); } return false; }); } Ersetzen durch: } else if ($(this).is('.cloud-zoom-gallery')) { relOpts = { useZoom: 'zoom1', smallImage: $(this).attr('src') }; if(!$(this).parent().attr('id')) { relOpts.smallImage = $(this).attr('rev'); } else { relOpts.smallImage = $(this).attr('src'); } opts = $.extend({}, relOpts, options); $(this).data('relOpts', opts); $(this).bind('click', $(this), function (event) { event.preventDefault(); var data = event.data.data('relOpts'); $('#' + data.useZoom).data('zoom').destroy(); $('#' + data.useZoom).attr('href', event.data.attr('href')); $('#' + data.useZoom + ' img').attr('src', relOpts.smallImage); $('#' + event.data.data('relOpts').useZoom).CloudZoom(); // change title $('#zoom1 img').attr('title', $(this).attr('title')); //fading picture if ($.browser.msie && parseInt($.browser.version) \> 8) { $('#wrap').fadeTo(0,0.01).delay(200).fadeTo(200,1); } return false; }); } ---- Datei: detail/image.tpl Zeile: alle Ersetzen durch: [code] {block name=“frontend_detail_image”} {if $sArticle.image.src.4} {* Main picture *} {block name=‘frontend_detail_image_main’} {if $sArticle.image.res.relations}

config(‘USEZOOMPLUS’)}class=“cloud-zoom-gallery”{/if} rel=“lightbox”> {$sArticle.articleName}
{/if} config(‘USEZOOMPLUS’)}class=“cloud-zoom”{/if} rel=“lightbox[{$sArticle.ordernumber}]”> {$sArticle.articleName} {/block} {* No picture available *} {else} {block name=‘frontend_detail_image_empty’} ![{$sArticle.articleName}]({link file=‘frontend/_resources/images/no_picture.jpg’}) {/block} {/if} {block name=‘frontend_detail_image_thumbs’} {include file=“frontend/detail/images.tpl”} {/block} {/block} [/code] Mit freundlichen Grüßen Stephan

Ich habe diese Änderungen übertragen und beim 2. und 3. Bild wird der Titel jetzt richtig eingeblendet. Bei Bild Nr. 1 erscheint allerdings nicht der Bild-Titel „Test Titel 1“ wie von mir vorgegeben sondern der Titel des Produkts. Also im Grunde genau das, was eingeblendet wird, wenn kein Bildtitel vergeben wird. Gibt es dafür auch noch eine Anpassung? Wenn ich das in der image.tpl richtig interpretiere, würde es im Template jetzt richtig dargestellt beim 1. Bild, falls der Bildtitel übergeben würde. Also könnt es evtl. ein Bug im Programm und nicht im Template mehr sein?