Bild als Cover setzen bei "Mehrfachänderung"

Leider kann man im Aktionsfenster der Mehrfachänderung nur Bilder entfernen und hochladen, und kein Cover setzen. Vermisst dieses Feature sonst noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Es ist eher unwahrscheinlich, dass unterschiedliche Artikel das gleiche Cover nutzen. Daher glaube ich nicht, dass viele diese Funktion vermissen.

Aber auch an dich, Vorschläge gehören hier rein: https://issues.shopware.com

Bei kleidung bleibt bei unterschiedlichen grössen immer das selbe artikelbild

Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen wenn man das Coverbild bei der Mehrfachänderung neu setzen könnte!

Da Reihe ich mich mal mit ein. Bei Artikeln mit vielen Varianten, die das gleiche Coverbild verwenden, ist es wirklich ein wahnsinniger Aufwand. Für die Entwickler von Shopware sollte es eine Kleinigkeit sein diese Funktion zu integrieren.
Hat jemand dafür vielleicht schon eine Lösung?

Habe ein Feature Request gemacht: Shopware Issuetracker

1 „Gefällt mir“

Danke. Habs hochgevotet.

Hi, gibt es bei der Mehrfachänderung die Möglichkeit von jedem Artikel das ein Bild als Cover zu setzten?
Habe Shopware mit Plentymarkets verknüpft und dort werden zwar die Bilder übertragen, aber keins wird als Cover übermittelt.

Nein gibt es leider nicht. Vote mal beim Shopware Issuetracker

Ich reihe mich mal ein bei den Anwendern, die diese Funktion schmerzlich vermissen.

Im Issuetracker habe ich das Thema schon gevotet.

Die Aussage, dass kaum jemand diese Funktion benötigt ist grundlegend falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall: jeder Shop z.B. ein T-Shirt mit einem Motiv in unterschiedlichen Shirt-Farben und Größen vertreibt, braucht genau diese Funktion dringend.

Heute habe ich ein T-Shirt in 4 Farben (schwarz, weiß, grey, navy) und 5 (S, M, L, XL, XXL) Größen. Ergibt 20 Varianten. Je Farbe also 5 Varianten. Diese 5 Varianten z.B. beim weißen Shirt haben alle das gleiche Coverbild. Genauso die 5 Varianten bei der Farbe Schwarz, usw.

Heute muss ich in jeder der 20 Varianten einzeln rein, die Vererbung der Bilder lösen und das entsprechende Coverbild setzen. 20 mal.
Mit Mehrfachänderung des Coverbilds müsste ich nur noch 4 mal diese Aktion ausführen. Bei mehr als 300 Artikeln ist das eine wirkliche Erleichterung.

Gibt es schon Pläne, ob und wann das kommen könnte?

Greetz
Andy